SDL_ttf Problem

• Hallo Jungs und Mädels,

ich benutze den Borland C++ Builder 6.0. Seit längerer Zeit benutze ich die SDL (nicht ttf). Diese habe ich damals nur zum laufen bekommen, weil ich im Internet nach Stunden des Suchens ein gewisses borland.zip fand, das die libs, die dll, und die header dateien für meinen Builder enthielt. Nun will ich SDL_ttf einbinden, und stehe voll auf dem Schlauch.

Ich muss an dieser Stelle bekennen, das ich bis jetzt noch nicht gerafft habe, wie man mit dem, was man auf Seiten wie libsdl etc geboten bekommt, umgehen muss.

Ich weiss das man iwie mit IMPLIB aus der dll eine lib beziehen muss, das habe ich auch mit den 3 für ttf gelieferten dll´s gemacht, aber gefunzt hat es im end effekt doch ned.

Ich sehe hier nur 2 Möglichkeiten, wobei mir im endeffekt die zweite lieber wäre.

Nummer eins wäre, das von euch jemand der auch den Borland C++ Builder und die SDL_ttf nutzt, mir eventuell iwie zukommen lässt,

oder
    mir hier jemand mal genau erklären könnte, wie man eine Bibliothek, die anscheinend nicht direkt für den eigenen Compiler gemacht ist, mit implib coff2omf und schiessmichtot einbindet.

Ich hoffe das ich nicht um zu viel bitte, ich möchte ausdrücklich betonen, das ich mich im endeffekt schon monate mit diesem Problem befasse, und dem entsprechend auch alle Ressourcen (Google und was halt noch übrigbleibt) herangezogen. Dennoch habe ich das Gefühl das diese thematik so gut wie garnicht dokumentiert ist.

Naja, ich hoffe mal , das sich hier mir jemand "erbarmt" ^^

• hallo scorcher, thx für deine antwort. brauche ich dafür unbedingt einen anderen Compiler, oder kann ich meinen Borland Builder auch über die Kommandozeile bedienen?

Anmelden zum Antworten