Problem mit Visual C++ 2008



  • Der Quellcode ist richtig, trotzdem bringt er immer folgende Fehlermeldung:

    ------ Erstellen gestartet: Projekt: übung, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Das Manifest wird eingebettet...
    mt.exe : general error c10100b1: Failed to load file "..\Debug\|bung.exe". Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\übung\übung\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    übung - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    Danke schon mal ⚠



  • Verwende keine Umlaute 😉



  • nur komisch das in meinem Quellcode kein Umlaut dabei ist 😃

    achja: Diese Fehlermeldung kommt nicht nur bei diesem Quellcode,
    sondern bei jedem Projekt (selbst wenn es noch so einfach ist 💡)
    deshalb kann es eigentlich nur am Programm liegen...



  • Im Quellcode nicht, aber im Namen des Projektes. Ist in der Fehlermeldung eigentlich nicht zu |bersehen.



  • c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop*übung\übung*\Debug\BuildLog.htm



  • sri schrieb:

    Im Quellcode nicht, aber im Namen des Projektes. Ist in der Fehlermeldung eigentlich nicht zu |bersehen.

    Habe mal den Namen geändert:

    Das Manifest wird eingebettet...
    mt.exe : general error c10100b1: Failed to load file "..\Debug\Projekt1.exe". Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Projekt1\Projekt1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Projekt1 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    wieder die gleiche Fehlermeldung..
    ich bin verzweifelt 😞



  • Ich habs:

    "Projekt1.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Projekt1\Debug\Projekt1.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
    "Projekt1.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" wurde geladen
    "Projekt1.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen
    "Projekt1.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_f863c71f\msvcp90d.dll" wurde geladen
    "Projekt1.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_f863c71f\msvcr90d.dll" wurde geladen
    Das Programm "[4036] Projekt1.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

    ich hab die Datei in dem Unterordner Quelldateien erstellt und jetzt funzt's 😃
    danke patrickx 😃 😃

    thx @ all 🤡



  • Hallo patrickx, 🤡 🤡 🤡

    ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet der Programmierung und versuch mich gerade mit Visual C++02008.

    Auch ich schlage mich mit dem von Dir geschilderten Problem herum und deshalb möchte ich gern wissen, welche Quelldateien Du meinst und wo ich sie finde, um auch eine entsprechende Änderung vornehmen zu können.

    Über Deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Ich wünsche Dir und allen hier im Board noch eine schönes Wochenende.

    Viele Grüsse

    boabdil 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂



  • patrickx schrieb:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop

    Administrator... 🙄



  • Hallo abc.w,

    vielen Dank für Deinen Tip.

    Ich habe nun die Datei in dem Unterordner Quelldateien erstellt, aber es funktioniert nicht.
    😞 😕 😞 😕 😞 😕



  • boabdil schrieb:

    Hallo abc.w,

    vielen Dank für Deinen Tip.

    Ich habe nun die Datei in dem Unterordner Quelldateien erstellt, aber es funktioniert nicht.

    Ich meine was anderes, ist jetzt aber auch egal.
    Was funktioniert denn bei Dir nicht? Welche Fehlermeldungen bekommst Du genau?



  • Hallo abc.w,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: general error c10100b1: Failed to load file "..\Debug\|Beispiel 1 (immer entsprechend des Namens, den ich gerade für die Datei vergeben habe.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Viele Grüsse

    boabdil



  • Hallo boabdil, könntest Du bitte noch den gesamten Text im Ausgabe-Fenster von Visual Studio hier posten, irgendwie kann ich mit der einen Zeile nichts anfangen...



  • Hallo abc.w,

    ich melde mich heute im Laufe des Tages mit dem entsprechenden Hinweis.

    Viele Grüsse und eine gute Nacht wünscht

    boabdil

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂



  • 🙂 🙂 🙂 Hallo abc.w, 🙂 🙂 🙂

    hier folgt die ausgegebene Fehlermeldung:

    1>Das Manifest wird eingebettet...

    1>mt.exe : general error c10100b1: Failed to load file "..\Debug\Beispiel 1.exe". El sistema no puede encontrar la ruta especificada. (Das System kann den speziellen Pfad nicht finden)

    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Quelldateien\Beispiel 1\Beispiel 1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.

    1>Beispiel 1 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    Viele Grüsse boabdil



  • 1>mt.exe : general error c10100b1: Failed to load file "..\Debug\Beispiel 1.exe". El sistema no puede encontrar la ruta especificada. (Das System kann den speziellen Pfad nicht finden)

    Sehr geniale Fehlermeldung 😉 Lass raten: deutsche IDE mit dem üblichen englischsprachigen Kern dahinter auf spanischem Windows? 😃

    Die Fehlermeldungen schauen irgendwie so aus als hätte jemand irgendwo in den Projekteinstellungen herumgefuhrwerkt, so dass irgendwelche Pfade nicht mehr stimmen.



  • Ja pumuckl,

    Du hast Recht. Ich lebe in Andalusien und habe auf meinem PC Windows Vista auf Spanisch.

    Nach einer Kurzanleitung zum Einrichten einer Entwicklungsumgebung für Microsoft Visual C++ und OpenCv, habe ich die opencvlibrary OpenCV 1.0 exe installiert und nur die Optionen entsprechend den Anweisungen von OpenCV geändert.

    Aber auch schon vorher, also bevor ich irgendetwas verändert habe, erhielt ich die von mir zuvor angegebenen Fehlermeldung.

    Ich habe dann im Internet etwas herumgeschnüffelt und bin auf die erwähnte Kurzanweisung gestossen.

    Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du mir die richtige Pfade mitteilst und ich sie dann bei mir entsprechend ändere. 😕 😕 😕 😕


Log in to reply