Skalierung 3DModel Frage?
-
Hallo Leute:
ich hab eine kleines 3DModel bestehend aus 3 Würfeln, welche als Child in eine 3DModel groupe gebunden sind.
(Das ganze in C# wpf 3D Model3D,Geometry3DModel,Model3DGroup)
nun hab ich eine transformation auf die gruppe vollzogen, und erzeigt mir von der Gruppe auch die richtig skalierte Größe, allerding werden die Childs, also doe Würfeö der gruppe nich mit skaliert.. wieso nich??? Muss ich das explizit sagen das er den ganze Szenengraph skalieren soll?
P.S.: Bin ganz neu was 3D Programmierung angeht!
P.P.S: vll ein bischen code:
GeometryModel3D A = Cube(); A.Material = new DiffuseMaterial(); (A.Material as DiffuseMaterial).Brush= Brushes.IndianRed; A.Transform = new TranslateTransform3D(-1, 1, -1); Objects.Add("SubcubeA", A); _root.Children.Add(A); GeometryModel3D B = Cube(); B.Material = new DiffuseMaterial(); (B.Material as DiffuseMaterial).Brush = Brushes.IndianRed; B.Transform = new TranslateTransform3D(1, 1, 1); Objects.Add("SubcubeB", B); _root.Children.Add(B); GeometryModel3D C = Cube(); C.Material = new DiffuseMaterial(); (C.Material as DiffuseMaterial).Brush = Brushes.IndianRed; C.Transform = new TranslateTransform3D(-1, -1, 1); Objects.Add("SubcubeC", C); _root.Children.Add(C); GeometryModel3D D = Cube(); D.Material = new DiffuseMaterial(); (D.Material as DiffuseMaterial).Brush = Brushes.IndianRed; D.Transform = new TranslateTransform3D(1, -1, -1); Objects.Add("SubcubeD", D); _root.Children.Add(D); //Hier wird die größe der Groupe korrekt aktualisert, aber die child werden nich angepasst.. ??? _root.Transform = new ScaleTransform3D(new Vector3D(20, 20, 20)); Objects.Add("cubeGroup", _root);