MingGW/g++ mit case-sensitive #include
-
Hallo,
ich arbeite normalerweise unter Windows, die erstellten Programme lassen sich aber auch unter Linux erzeugen.
Nun habe ich aber häufig das Problem, dass ich bei einer include Datei die Groß/Kleinschreibung vermassel, was natürlich unter Windows nicht auffällt, aber verhindert, dass sich ein Programm unter Linux compilern lässt.Gibt es einen Parameter für g++, damit auch unter windows die include-Dateien case-sensitive gesucht werden?
BeniBela
-
die namen der headerdateien werden immer klein geschrieben
-
ibt es einen Parameter für g++, damit auch unter windows die include-Dateien case-sensitive gesucht werden?
Du mußt DEINEN Fehler beheben, und nicht nen Workaround benutzen. DU hast die Header-Includes vermasselt! Also behebe sie auch!
Wäre ja noch schöner, wenns wirklich so einen Parameter geben würde...
-
So schlecht wäre so ein Parameter gar nicht, funktioniert aber leider nicht, weil das Dateisystem das nicht anbietet (afaik).
Wenn man NTFS case-sensitive einstellen könnte, wär ich der erste der das macht :p
rya.
-
player424 | off schrieb:
die namen der headerdateien werden immer klein geschrieben
Nicht bei QT, dort werden alle groß geschrieben, manche sogar in der Mitte (CamelCase)
scorcher24 | off schrieb:
So schlecht wäre so ein Parameter gar nicht, funktioniert aber leider nicht, weil das Dateisystem das nicht anbietet (afaik).
Wenn man NTFS case-sensitive einstellen könnte, wär ich der erste der das macht :p
rya.Theoretisch wäre es möglich, wenn man die Dateien sucht (e.g. FindFirst) erfährt man den exakten Dateinamen