TriBase-Engine - DLL not found
-
Hallo!
ich habe mich jetzt intensiv in ANSI C++ und der WinAPI beschäftigt und habe mir das Buch 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ gekauft. Vielleicht kennt es ja jemand, jedenfalls wird dort die TribaseEngine vom Autor benutzt. Nachdem ich in die Projektoptionen die {TriBase}\Include in die Include-Paths und {Tribase}\Lib in die Lib-Pfade eingefügt habe und die TriBase.lib in mein Projekt gelinkt habe, versuchte ich mit folgendem Code zu kompilieren:#include <tribase.h> #include <windows.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR iCmdLine, int iCmdShow) { if(tbInit()) { tbVFile* virFi = new tbVFile; virFi->Init("C:/datei.dat"); void* pOut = NULL; virFi->Read(10, pOut); virFi->SaveToFile("C:/test2.dat"); TB_SAFE_DELETE(virFi); } else { tbWriteToLog("Es ist ein Fehler aufgetreten!"); } tbExit(); }
Dass die <TriBase.h> gefunden wurde ist klar, jedenfalls waren die IntelliSense-Funktionen für die tb*-Funktionen da. Beim ersten mal kompilieren ist alles normal, DirectX - 0 Fehler, 0 Warnung(en).
Beim 2. mal kompilieren passiert gar nichts. Wenn ich allerdings debugge, gibts:Debugger: Eine nicht behandelte STATUS_DLL_NOT_FOUND-Ausnahme wurde während des Ladeprozesses ausgelöst und führt zu einem Programmabbruch. Das Programm "[3512] DirectX.exe: Systemeigen" wurde mit Code -1073741515 (0xc0000135) beendet.
Wo findet man heraus, welche DLL das ist? Wie kann ich den Fehler beheben? Soll ich mal versuchen, die Exception zu catchen?
-
Frag da doch lieber in dem Forum des Autors: www.spieleprogrammierer.de