Fehler beim Initialisieren
-
Ich habe hier nun einen Fehler:
[Build Error] [Schildkroete.exe] Error 255
Folglich konnte nicht richtig initialisiert werden, da Zeile 255 das ist:
if (init() == false)
Meine Init-Funktion sieht so aus:
bool init() { //initialisiere alle SDL-Nebensysteme if (SDL_Init ( SDL_INIT_EVERYTHING ) == -1) { return false; } //Stelle Video ein screen = SDL_SetVideoMode(SCREEN_WIDTH, SCREEN_HEIGHT, BITS, SDL_SWSURFACE ); //auf Fehler überprüfen if (screen == NULL) { return false; } //Wenn alles sauber initialisiertt werden konnte, machste weiter return true; }
Auflösung habe ich 1024 x 768 und 32 Bits. Was ist der Fehler?
-
war error 255 nicht eher, daß das makefile ein kommando nicht aufrufen kann?
-
achso, kann auch sein, da stand was mit makefile dazu, also auch möglich...hmm was muss ich denn dann machen...
-
was muss ich denn dann machen...
Wenigstens die genaue Fehlermeldung posten und erwaehnen, welchen Compiler Du benutzt.
-
Okay hat sich erledigt, ich hatte im Linker nen Rechtschreibfehler drin, statt l hatte ich | geschrieben^^
-
Gibt es eigentlich eine Funktion um Bilder im Programm zu drehen?
Bsp: ich hab im Hintergrund Wiese und will im Vordergrund eine Schildkröte haben, die horizontal und vertikal laufen kann. Nun hab ich fürs nach rechts laufen 4 Bilder, die dann im Programm nacheinander animiert angezeigt werden. Muss ich nun noch 3x4 solche Bilder für links, hoch und runter machen oder gibs es eine Möglichkeit wie ich einfach Bilder für die anderen 3 Richtungen um 90, 180 und 270/bzw. -90 Grad drehen kann?Und kann ich auch bei einer Bildanimation auf 4 verschiedene Bilddateien z.B. zugreifen?