Bilder drehen
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Gibt es eigentlich eine Funktion um Bilder im Programm zu drehen?
Bsp: ich hab im Hintergrund Wiese und will im Vordergrund eine Schildkröte haben, die horizontal und vertikal laufen kann. Nun hab ich fürs nach rechts laufen 4 Bilder, die dann im Programm nacheinander animiert angezeigt werden. Muss ich nun noch 3x4 solche Bilder für links, hoch und runter machen oder gibs es eine Möglichkeit wie ich einfach Bilder für die anderen 3 Richtungen um 90, 180 und 270/bzw. -90 Grad drehen kann?Und kann ich auch bei einer Bildanimation auf 4 verschiedene Bilddateien z.B. zugreifen?
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Ja gibt es!
Das würde ich schreiben, wenn ich wüsste von welcher Grafikbibliothek du redest... also bitte geb ein paar mehr Informationen preis.
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The-Kenny schrieb:
Ja gibt es!
Das würde ich schreiben, wenn ich wüsste von welcher Grafikbibliothek du redest... also bitte geb ein paar mehr Informationen preis.
SDL (siehe hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-238967.html )
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SDF_gfx kann das: http://www.ferzkopp.net/joomla/content/view/19/14/
Allerdings würde ich dir empfehlen, eine andere Bibliothek zu nutzen. SDL ist nicht grade das Gelbe vom Ei.
SFML ist z.B. schönes C++, und ziemlich High-Level.
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So, hab mal wieder ein Problem. Wernn ich mit meiner Schildkröte laufe möchte ich, dass sich ihr Bld bei verschiedenen Richtungen auch dreht. Nun hab ich folgendes Problem, dass sie beim nach rechts laufen unsichtbar wird:
if(status == GO_RIGHT) { schildkroete_gedreht = rotozoomSurface (schildkroete, 90, 0, SMOOTHING_ON); apply_surface (Coord_w, Coord_h, schildkroete_gedreht, screen, &clipsRight[ frame ] ); }
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The-Kenny schrieb:
...von welcher Grafikbibliothek du redest... also bitte geb ein paar mehr Informationen preis.
Diese Aufforderung ist immer noch ziemlich aktuell. Was genau verwendest du da?