Borland C++ 5.01 und BGI-Fehler
-
Hallo!
Gleich am Anfang, ich weiß dass das ein alter Compiler ist!
Wir arbeiten aber damit, in der Schule!Ich hab mit winbgi ein BGI-Prog gemacht, und alles funzt super mit Dev-C++
Hab den Quellcode mit Bc++ compilieren wollen, nur dort kennt er die BGI unter Windows nicht, nur unter DOS-Einstellungen!
Da kommen immer solche Fehler:
Info :Linking C:\BGI_DOC\EXAMPLES\PROJEKT X\meins.exe Fehler: Error: Unresolved external '_initgraph' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_graphresult' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_grapherrormsg' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_getpalette' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_getmaxcolor' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_getmaxx' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_getmaxy' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_getaspectratio' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_closegraph' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_cleardevice' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_setcolor' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_setviewport' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_textheight' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_settextjustify' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_outtextxy' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_setlinestyle' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_setfillstyle' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_bar' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_rectangle' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_getviewsettings' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_settextstyle' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_bar3d' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_delay' referenced from module meins.cpp Fehler: Error: Unresolved external '_getmouseclick' referenced from module meins.cpp
Wie kann ich machen, dass er die BGI-Bibliothek dazunimmt???
Wenn ich nämlich ein Windows-Prog mach, kann ich BGI gar nicht anhacken!Bitte um Hilfe!
PS: Wegen den Compiler mich bitte nicht schlagen
Danke schon mal
-
sieht sehr danach aus das du die BGI-Bibliothek nicht mitlinkst.
Warum kompilierst du das denn nicht für DOS und schaust dir das Ganze erst mal an?
MfG f.-th.
-
Hab es übersehen das du eine Emulation versuchst.
Es gibt scheinbar mehrere Varianten.
hier ein Link zur Einweisung:
http://csci.biola.edu/csci105/using_winbgi.htmlAlternativ wäre ein alter Borland-Compiler Version 3, 3.1, 4 oder auch noch 4.5(?).
MfG f.-th.