Dev-C++ kennt keine Windows.h Befehle
-
Ich habe gerade ein Programm geschrieben und dabei kam folgendes raus:
68 C:\BGI_DOC\examples\Projekt X\snake.cpp `window' undeclared (first use this function)
Das geht noch mit einigen win-funktionen so weiter!
Includet hab ich das:
#include <stdio.h> #include <conio.h> #include <windows.h> #include <fstream> #include <string>
Was stimmt da nicht?
Danke schon mal im Voraus!
-
VirusMaker schrieb:
#include <stdio.h>
In C++ sollte der Header <cstdio> heißen.
Was die WinAPI-Frage angeht, die hat vermutlich im WinAPI-Forum bessere Chancen, beantwortet zu werden.
-
pumuckl schrieb:
VirusMaker schrieb:
#include <stdio.h>
In C++ sollte der Header <cstdio> heißen.
Was die WinAPI-Frage angeht, die hat vermutlich im WinAPI-Forum bessere Chancen, beantwortet zu werden.Hab das Prog vom Internet kopiert!
Aber das is ja nicht das Problem, sondern dass Dev (also die IDE) oder gcc, oder mingw (ka) keine Win-Funktionen findet, dass mit Win im eingentichen Sinn nichts am Hut (glaub ich
)
-
VirusMaker schrieb:
Ich habe gerade ein Programm geschrieben und dabei kam folgendes raus:
68 C:\BGI_DOC\examples\Projekt X\snake.cpp `window' undeclared (first use this function)
Was steht denn in Zeile 68?
-
Der Dev mag zwar alt sein und seine Schwächen haben aber so schwach wie
er oft hier dargestellt ist er nicht.Wenn ihr schon Code aus dem Netz kopiert, müsst ihr auch damit rechnen
das ihr compiler-spezifischen erwischtBGI = Borland-Grafik-Interface
Also der Code, den du da erwischt hast, ist für Borland-Compiler geschrieben.
Die BGI lief unter DOS und nicht unter Windows, wenn ich mich recht erinnere.Der Quelltext dürfte sehr interessant sein - erst die Zusammenstellung der
Header und dann BGI und WindowsMfG f.-th.
-
Hab das nicht getestet:
http://www.koders.com/cpp/fidF0AA85877D61B5700D59B00D7791805B87030270.aspxSoll Snake unter dem DEV sein mit windows.h
-
entschuldige an alle!
ich hab meinen fehler! dass problem ist, dass ich nicht in den textmodus gewechselt habe...
ist also wirklick kein fehler von der ide!
danke aber an alle antworten!
mfg