Compiler zum erstellen von DOS-Anwendung (richtig gelesen!) - sehr dringend!

• Hallo Gemeinschaft,

aussergewöhnliche Umstände erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen, daher gehe ich heut' mal fremd 🙂 Sonst treibe ich mich meistenteils im Borland-Builder Unterforum rum.

Zum Problem:
    Ich habe ein sehr altes Projekt bekommen (ca. 1995), welches ich dringend compilieren soll. Nur so können wir Änderungen am Projekt vornehmen.
    Leider ist weder der Mitarbeiter der das Projekt geschrieben hat, noch der Compiler mit dem das Projekt erstellt wurde zu finden...
    Das Projekt besteht aus 4 *.c-Dateien und 26 *.h-Dateien (das sind alle Dateien die ich bekommen habe). Die fertige Anwendung soll erstmal noch auf einem sehr alten DOS-SteuerungsRechner laufen. Am liebsten würde ich das Projekt auf einem halbwegs aktuellen Rechner compilieren (W2K oder XP). Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es Freeware-Compiler mit denen ich eine 16bit-DOS-Anwendung erstellen kann? Welcher wäre der aktuellste? Auf welche Probleme könnte ich stossen?
    Wenn noch Informationen vonnöten sind, fragt nach - ich antworte zeitnah 😉

Hinweise:
    Dem Projekt liegt eine Header namens STDLIB.H bei, aus der ich hier mal die ersten 47 Zeilen poste (vielleicht hilft das bei der Suche nach einem Compiler):

/***
    *stdlib.h - declarations/definitions for commonly used library functions
    *
    *	Copyright (c) 1985-1992, Microsoft Corporation.  All rights reserved.
    *
    *Purpose:
    *	This include file contains the function declarations for
    *	commonly used library functions which either don't fit somewhere
    *	else, or, like toupper/tolower, can't be declared in the normal
    *	place for other reasons.
    *	[ANSI]
    *
    ****/

#ifndef _INC_STDLIB

#ifdef __cplusplus
    extern "C" {
    #endif

#if (_MSC_VER <= 600)
    #define __cdecl     _cdecl
    #define __far       _far
    #define __near      _near
    #define __pascal    _pascal
    #endif

#ifndef _SIZE_T_DEFINED
    typedef unsigned int size_t;
    #define _SIZE_T_DEFINED
    #endif

#ifndef _WCHAR_T_DEFINED
    typedef unsigned short wchar_t;
    #define _WCHAR_T_DEFINED
    #endif

/* define NULL pointer value */

#ifndef NULL
    #ifdef __cplusplus
    #define NULL	0
    #else
    #define NULL	((void *)0)
    #endif
    #endif

PS: Das [ANSI] im geposteten Quelltext und das Dateiformat der Quelltextdateien haben mich bewegt in diesem Forum hier zu posten - sollte es ein passenderes geben, verschiebt mich bitte.

• Jepp, vielen Dank. 👍 Ich hatte gerade gesehen, dass ich wohl besser im Compiler-Forum gepostet hätte. Habe dort über die Suchfunktion nach "DOS" gesucht und schon einen Beitrag gefunden, in welchem du Open Watcom empfohlen hast (allerdings nicht als +fricky, sondern als ~fricky 😉 ). Den werde ich prüfen. Danke nochmal!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten