MSVC auf USB-Stick??
-
Hallo
ist es möglich MSVC (kein .net kein vcl kein cli kein wasweißich nur native c++)
auf einem USB stick zu installieren oder darauf lauffähig zu kopieren?ich habe testweise den ganzen ordner auf den stick kopiert. er beschwert sich
wegen den C-runtime libs. die habe ich jetzt in den IDE-ordner kopiert.es scheint so als ob das programm geladen wird, aber es sagt jetzt:
"mindestens eine komponente wurde nicht gefunden. neuinstallation blabla"
wie bekomme ich die ide zum laufen?
-
würde mich doch sehr wundern wenn du das hinbekommst.
wenn du eine portable ide haben willst, dann kannst du code::blocks verwenden und mingw als compiler
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mit dem alten vc6 geht's definitiv. auf der original-cd befindet sich ein verzeichnis mit 'ner unkomprimierten lauffähigen version, das kopierste einfach auf den stick. beim ausführen auf einem anderen rechner kommt beim starten so 'ne dämliche meldung: 'unregistrierte/unerlaubte nutzung' oder so, aber egal, einfach wegklicken, geht trotzdem alles.
-
Es gab vom 2003er mal den reinen Compiler ohne IDE zum freien Download; damit sollte es klappen. Die IDE selbst bringst du bestimmt nicht zum laufen, da man dort ja eine massive Installation abschliessen muss... mit C::B bist du wesentlich besser bedient in dieser Situation.
-
Reicht Dir das PSDK (WSDK) nicht aus? Das ist genau das was Du suchst...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Das ist genau das was Du suchst...
Eher nicht.
vc++ schrieb:
wie bekomme ich die ide zum laufen?
IntelliSense, ein Projektmanager und ein Buildsystem sind schon etwas wert