Entwicklungsumgebung für C/C++
-
Hallo liebe Programmierfreunde
ich hab mir Montag das Buch "C/C++, Das Umfassende Lehrbuch" gekauft und wollt nun mal ein wenig anfangen um mir alles anständig einzuprägen.
Ich hab mir dafür extra Visual c++ 2008 Express runtergeladen aber die ganzen befehle wie printf usw. funktionieren da nicht(was wenn ich das richtig verstehe daran liegt dass das ein C befehl ist)
Naja und ich wollte nun mal fragen ob ihr mir ne anständige Entwicklungsumgebung empfehlen könntet damit ich das alles langsam richtig lernen und testen kann.
Mit freundlichem Gruß
Tanker22P.S. Sorry falls es das Thema schonmal gab aber ich bin bissl aufgekratzt^^
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Code Blocks
-
Tanker22 schrieb:
Ich hab mir dafür extra Visual c++ 2008 Express runtergeladen aber die ganzen befehle wie printf usw. funktionieren da nicht(was wenn ich das richtig verstehe daran liegt dass das ein C befehl ist)
Doch, auch die C-Befehle funktionieren, evtl hast du den richtigen Header nicht eingebunden (
#include <cstdio>
)?
-
das sind keine befehle sondern funktionen bzw. objekte.
-
dgrat schrieb:
das sind keine befehle sondern funktionen bzw. objekte.
aber die funktionsaufrufe, die ich damit schreibe, sind wieder befehle. ist das nicht toll?!
-
zum lernen: gcc + ein text editor
spaeter dann noch make.
-
xroads42 schrieb:
spaeter dann noch make.Als Texteditor unter Windows kann ich Notepad++ empfehlen, damit lässt sich recht gut arbeiten.
-
JustSomeCoder schrieb:
xroads42 schrieb:
spaeter dann noch make.Als Texteditor unter Windows kann ich Notepad++ empfehlen, damit lässt sich recht gut arbeiten.
Als Texteditor unter Windows kann ich Emacs empfehlen, damit lässt sich recht gut arbeiten.
-
Tanker22 schrieb:
1. Was funktioniert da nicht, der Compiler wird dir mit Sicherheit eine Fehlermeldung liefern
2. Zumindest unter Windows halte ich die Wahl von Visual C++ als sinnvoll
3. Als neues Projekt eine "Win32 Konsolenanwendung" (Möglichst erst einmal ohne vorkompilierte Header und mit einem leeren Projekt beginnen) ausgewählt?cu André