Problem mit MS Document Explorer



  • Hi,

    ich hab ein Problemchen mit dem Document Explorer (und der MSDN). Meistens wenn ich im Code was hab, drück ich F1 und der MDE öffnet sich.
    Auf der linken Seite (bei mir) gibts ja Index, wo man sehr bequem nach etwas suchen kann.

    Problem nur: Recht oft (eben nicht immer) ist die Liste dort leer und auch kein Inhalt in der Filter - Dropdown-Box.

    Wie kann man sowas beheben ?
    Es ist zwar nicht so sehr schlimm, aber man kann damit schnell nach bestimmten Begriffen suchen.



  • Morgen,

    hat keiner eine Idee oder das Problem mal gelöst ??



  • Hi R3dNeXX,
    leider kann ich dir keine Loesungbieten, allerdings kann ich das Problem bestaetigen. Kommt bei mir auch vor - allerdings finde ich das sehr nervig und stoerend 😞

    Wenn ich was finde geb' ich Feedback



  • Ok, liegts also doch nicht nur an mir ! 🙂

    Werde gelegentlich mich auch auf die Suche begeben und ebenfalls Feedback geben, wenns was neues gibt !

    Schonmal Danke für die Unterstützung 👍



  • 1. Reparatur-Installation
    2. MSDN manuell aufrufen (nicht aus VS)
    3. Schließen.
    4. Nochmal aus VS versuchen.



  • Also hat alles nix gebracht bei mir !

    Habe aber bemerkt, dass im Index alles korrekt angezeigt wird, wenn ich dei MSDN manuell (nicht über VS) aufrufe.
    Beim Aufruf über VS ist bloß der Fehler.

    Gibts vielleicht entscheidende Settings im VS ??



  • Stimmt die eingestellte Sprache in den VS-Einstellungen?



  • Wie meinst du das ?

    Mein VS ist englisch, unter International Settings steht auch Englisch und Help -> General hab ich auch mal zum Testen auf English gestellt.

    Bringt aber kein Erfolg !



  • Bevor ichs vergesse:
    Ich hab die MSDN-Lib komplett runtergeschmissen und nochmal neuinstalliert.

    So funzt es jetzt !
    Es kann aber eig. nicht die Lösung sein, bzw. würde ich trotzdem mal wissen, wo das VS ein Problem hatte !


Log in to reply