Würdet ihr eine Maus für 125 Euro kaufen?
-
Tim schrieb:
Das aktuelle Zwischenergebnis:
5 Gutverdiener
27 Studenten/Hartz4-EmpfängerNa jedenfalls ist das Verhältnis bislang besser (für die Mamba) als angenommen. Ich hatte anfangs grob auf 1:10 oder so getippt...
-
kann die mamba ja mal auf arbeit requesten, da muss ist bisher immt mit einer doofen-billigen-kabel-logitech-maus rummachen (das nervt wenn mal wieder mein teamleiter mit der hand auf dem kabel hockt um an meinem monitor was zu sehen #gg)
wenns mir confirmt wurde werd ich hier mein urteil posten #gg
-
Also ich benutze seit 5 Jahren eine optische Kabelmaus von MS, die hat mal glaub 30€ gekostet. Damit mach ich alles. Ich verstehe echtd en Sinn und Zweck nicht von einer Maus die 125€ kostet, ich meine was kann die denn so supertolles was den Preis rechtfertigt?
-
Als ich vermehrt unterwegs und an verschiedenen Orten arbeiten musste, habe ich meine alte Logitech mit Dockingstation ausgemustert. Dann folgten:
Billige Logitech für 20 Euro. Diese habe ich nie genutzt, da sie so schlecht war. Sie hat auf vielen Tischen nicht funktioniert und die mittlere Maustaste hat schlecht funktioniert.
Danach abe ich eine ältere Mighty Mouse von Apple bei einem Kumpel abgestaubt, die zwar gut zu bedienen aber auf weissen Tischen nicht funktionierte. Zudem war der Rechtsklick etwas mühsam.
Obwohl ich kein Gamer bin, habe ich mir dann die Logitech G9 geholt. Diese Maus ist einfach genial. Man muss sie einmal unter Windows konfigurieren und danach braucht sie keine Treiber mehr. Mit einem Tastendruck kann man die rechte und mittlere Maustaste vertauschen wenn man unter Linux arbeitet und wieder zurück wenn man sich über RDP auf einem Windows-System einloggt. Man kann auch die Geschwindigkeit mit zwei Tasten einstellen, je nachdem was man macht und wo man ist. Im Zug habe ich sie z.B. sehr langsam eingestellt.
Die G9 ist nicht so teuer. Ich habe sie im InterDiscount für unter 50 Euro bekommen. Aber trozdem schneidet sie in Gamertests viel besser ab als die Mamba.
-
Xebov schrieb:
Also ich benutze seit 5 Jahren eine optische Kabelmaus von MS, die hat mal glaub 30€ gekostet. Damit mach ich alles. Ich verstehe echtd en Sinn und Zweck nicht von einer Maus die 125€ kostet, ich meine was kann die denn so supertolles was den Preis rechtfertigt?
Was wäre denn deine Obergrenze? Mehr als 30€? 60?
-
Rausgeschmissenes Geld ... gibt genug Mäuse die halb so teuer sind und das Gleiche leisten.
-
Da sich meine alte Maus bzw. der 3. Button gerade entschlossen hat kaputt zu gehen habe ich mir die Razer Deathadder samt Razer Goliathus bestellt. Nun kann ich guten Gewissens mit "nein" abstimmen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Äh?!? Nur weil es um Mäuse geht? Was wäre, wenn die Frage 'Würdet ihr einen Schreibtischstuhl für 3000 Euro Kaufen?' lauten würde. Dieselbe Frage, die gleiche Argumentation und weiterhin NULL technischer Inhalt?
Sorry, aber ich verstehs nicht.
Gruß KK
-
Danke, dass der Thread endlich veröffentlicht wird! Ich hab von Razer-Mäusen in der Situation erfahren, als zwei Gamer davon geschwärmt haben. Ich durfte dann mal "Probemausen" und war wirklich erstaunt wie die diesen Mist feiern konnten. Schon als ich meine Hand auf die Maus gelegt habe sind mir sämtliche Fingerknöchen verkrampft, kein Spass. Etwas derart unergonomisches ist mir bis dato noch nicht begegnet.
Ich hab eine Logitech MX518. Ist mit ehemals 45€ auch keine billige Maus gewesen, aber für das Geld bekommt man eine anständige Maus. Kurioserweise verschmutzt bei mir die Oberfläche immer recht schnell, ich scheine aber als einziger das Problem zu haben... Wie auch immer, für den Preis schon ein fairer deal.
125€ jedoch... da dürft ihr euch in der Gewissheit wiegen, den Namen des Herstellers zu bezahlen, nicht das Produkt selbst. Vermutlich ist es mit diesen Razer-Mäusen wirklich eine psychologische Sache. Man hat die entsprechende Erwartungshaltung und die erfüllt sich dann nunmal, auch wenn die Mäuse eigentlich über keine nennenswerten Besonderheiten verfügen, nicht ergonomisch sind und mehr Kosten, als sie Wert sind.
Ich für meinen Teil kann übrigens auch sehr gut damit leben, Erfolge in Spielen auf Können zurückzuführen, anstatt auf eine Placebo-Maus, die als Schwanzverlängerung für psychisch labile Gamernoobs herhalten muss.
just my two cents.
-
Killer-Kobold schrieb:
Sorry, aber ich verstehs nicht.
ich auch nicht. vermutlich auch sonst niemand, weil keiner so richtig weiß, was der exakte themenbereich für dieses subforum ist. wenn nman vorbeikommt, schiebt ers wieder zurück. seine interpretation der regeln ist hier wohl ausschlaggebend.
-
Jetzt kommt der Pöbel schrieb:
Schon als ich meine Hand auf die Maus gelegt habe sind mir sämtliche Fingerknöchen verkrampft, kein Spass. Etwas derart unergonomisches ist mir bis dato noch nicht begegnet.
Tja, vielleicht liegt's an deiner Hand?
Im Ernst, da muss ich widersprechen. Ich halte die Razer-Mäuse, die ich kenne, für sehr ergonomisch. Ich kann dafür nur sehr wenig mit Logitech-Mäusen anfangen...
Ich hab eine Logitech MX518. Kurioserweise verschmutzt bei mir die Oberfläche immer recht schnell,
Mit meiner Razer-Maus passiert das nicht. Liegt wohl an der billigen Verarbeitung deiner Maus.
125€ jedoch... da dürft ihr euch in der Gewissheit wiegen, den Namen des Herstellers zu bezahlen, nicht das Produkt selbst.
Man zahlt beides, und im Falle der Mamba sicher zuviel, da gebe ich dir Recht (aber auch nur bei der Mamba).
auch wenn die Mäuse eigentlich über keine nennenswerten Besonderheiten verfügen, nicht ergonomisch sind und mehr Kosten, als sie Wert sind.
Die Besonderheit ist u.a. das unvergleichlich gute Handling, ich habe das alles schonmal aufgezählt. Der Rest: s.o.
Ich für meinen Teil kann übrigens auch sehr gut damit leben, Erfolge in Spielen auf Können zurückzuführen, anstatt auf eine Placebo-Maus, die als Schwanzverlängerung für psychisch labile Gamernoobs herhalten muss.
Ich habe die Razer-Mäuse nie besonders (oder gar ausschließlich) aufs Zocken bezogen. Genausowenig habe ich mein herausragendes, unübertreffliches, ja geradezu göttliches Können in allen Spielen auf die Maus zurückgeführt. Deine beleidigenden Anschuldigungen sind also unnötig.
-
_matze schrieb:
Was wäre denn deine Obergrenze? Mehr als 30€? 60?
Jo 30€+- wäre das maximum. Ich sehe in so teuren Mäusen keinen Vorteil, die sind in meinen Augen wie ein goldener Wasserhahn, unnötig teuer und mit zweifelhaftem Sinn.
-
Naja, die Mamba hatte ich mal in der Hand, irgendwie ist das keine 125€ wert. 125€. Viel für eine Maus.
Hab mir eine Habu für 60€ gekauft. Die war wirklich jeden Cent wert. Gibts auch noch. Also stellt sich die Frage für mich gerade nicht wirklich.
Und zum Thema Luxusgegenstand: Man gewöhnt sich sauschnell daran. Jede andere Maus fühlt sich "unförmig" oder "ruckelig" an.
Gilt aber auch nicht nur für Mäuse, sondern auch für andere Hardware. Nutze auf der Arbeit einen Eizo 22". Mittlerweile finde ich die Farben nahezu aller anderen LCDs einfach nur noch grauenhaftWenn man das Geld hat und meint, es würde sich lohnen: Abfahrt.
Ansonsten gibts bestimmt auch Unfug, für den auch die 5€-Mäuse-Fans hier Unsummen ausgeben würden
-
Razermäuse sind von Kinderhänden für Kinderhände produziert wurden ...
-
mad_martin schrieb:
Man gewöhnt sich sauschnell daran. Jede andere Maus fühlt sich "unförmig" oder "ruckelig" an.
Danke! Empfinde ich genauso.
mad_martin schrieb:
Nutze auf der Arbeit einen Eizo 22". Mittlerweile finde ich die Farben nahezu aller anderen LCDs einfach nur noch grauenhaft
Ich hab mir heute einen LG mit S-IPS-Panel bestellt (W2600HP). Und ich bin echt gespannt auf den Unterschied zu meinem bisherigen Billig-LCD mit TN-Panel. Auf der Arbeit haben die mich schon für bekloppt erklärt, 500 Tacken für 'nen Monitor auszugeben...
mad_martin schrieb:
Ansonsten gibts bestimmt auch Unfug, für den auch die 5€-Mäuse-Fans hier Unsummen ausgeben würden
-
mad_martin schrieb:
Klar gibts das, ist halt nur irgendwo schwer verständlich.
Hatte mal mit Shooter Spielern aus ner Liga ne Diskussion. Beid enen gings los mit solchen Mäusen, dann gings weiter mit Tastaturen die ihrer Meinung nach besodners leicht und schnell zu drückende Tasten hatten, und das Highlight der Diskussion war ein 50€ Mousepad das mit irgendeinem Material überzogen war auf dem die Mäuse besonders leicht beweglich sind. Aber wie gesagt mir entzieht sich der Sinn hinter solchen Sachen.
-
Xebov schrieb:
ein 50€ Mousepad das mit irgendeinem Material überzogen war auf dem die Mäuse besonders leicht beweglich sind. Aber wie gesagt mir entzieht sich der Sinn hinter solchen Sachen.
Das war nicht zufällig das Razer Destructor, oder? Das kostet aber eigentlich 40€ (ein teureres kenne ich nicht)... und es ist ein Traum! Ein besseres Pad ist mir nie untergekommen! Wirklich, die Maus gleitet nur so dahin, wie auf Wolken. Andere Pads wirken nun schrecklich, als würdest du die Maus über ein altes Minenfeld bewegen... Glaub mir, für Leute, die ein nahezu perfektes Pad haben wollen, sind auch die 40 Kröten nicht zuviel.
-
_matze schrieb:
Dein konsequenter Verzicht auf Argumente spricht übrigens nicht gerade für dich und wirkt nur wenig überzeugend.
Blahblah. Es gibt auch kein Argument für eine 130€ teure Maus. Ich meine keins, dass den Preis rechtfertigt.
_matze schrieb:
Das war nicht zufällig das Razer Destructor, oder? ... und es ist ein Traum! Ein besseres Pad ist mir nie untergekommen! Wirklich, die Maus gleitet nur so dahin, wie auf Wolken.
Nun krieg Dich wieder ein. Gibts eigentlich irgendwo eine Tastatur für 1000€? Das wäre doch sicher auch was. Oder?
-
Leprechaun schrieb:
Nun krieg Dich wieder ein. Gibts eigentlich irgendwo eine Tastatur für 1000€? Das wäre doch sicher auch was. Oder?
Klar:
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/Für nur ca. 1257.14€ ist es deins:
http://store.artlebedev.com/computer_add-ons/optimus-maximus/Das wollte ich mir mal kaufen ... aber hatte erwartet, dass es ein Zehntel des Preises sein wird. So ist es mir auch zu teuer, obwohl es einfach nur geil wäre
@_matze,
Ach und sau teure Bildschirme kaufst du auch noch? Interessant. Zu viel Geld? *Mal die Hände hinhält, vielleicht fällt etwas rein, was irgendwo aus der Badewanne voller Geld rausfällt*Grüssli