Virtualisierung & 3D Hardwareleistung



  • Servus,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich finde dieses Forum die beste Wahl. Ihr könnte sie natürlich verändern.

    Virtualisierungssoftware wie z.B. die VirtualBox bieten heuzutage eine OpenGL Unterstützung an und ich möchte dies mal testen.

    Als Gastsystem verwende ich
    - Windows Vista 64bit
    - Linux, Ubuntu
    - OpenSolaris

    alle mit den aktuellen Updates & Co. Je nach System werden die anderen beiden mit den verfügbaren Produkten virtuallisiert.

    Produkte:
    Kennt jemand von euch gute und kostenlose Virtualisierungssoftwares?
    - VirtualBox
    - VMWare
    - VirtualPC
    - ???

    Zudem suche ich nach einem guten 3D-Benchmark, der auf allen System verfügbar und identisch ist. Kennt jemand einen?

    Grund für den Aufwand.
    Ich würde seit langem auf Linux und/oder Solaris (C++ ist um Meilen schneller als der C++) umsteigen. Jedoch muss ich die CAD-Systeme CATIA und NX, sowie Ansys mit schleppen. Was zu mindestens bei V5 und V6 zu großen Problemen führt. NX und Ansys gibt es bereits für Linux 🙂

    Gruß
    Thomas



  • Ich würde nicht versuchen einen guten Benchmark zu finden, der auf allen System verfügbar und identisch ist. Sondern viele die das sind.

    Es immer möglich einen Treiber auf einen Benchmark zu spezialisieren.
    Nur wenn du viele verschiedene anwendest bekommt du ein realistisches Ergebnis.

    Aber bei Grafik könnte es schwierig werden. Du könntest nach Spielen mit eingebauten Benchmarks suchen, die auf vielen systemen (bestimmt nicht allen) laufen.


Anmelden zum Antworten