Verzeichnis rekursiv in ein MSVC++ 2008 Projekt einfügen



  • Hallo,

    bin da gerade am überlegen, und von Hand kann ich das, ist aber irsinnig viel Arbeit, weil ich gerade ein Projekt von MinGW auf MSVC migriere.
    Ich habe also zahlreiche Verzeichnisse mit cpp/hpp dateien, und muss die nun in das Projekt einfügen.
    Jedes Verzeichnis einzelnd geht, aber wenn ich nicht einen neuen Filter erstelle, landet das alles in einem Filter für header/source files.

    Kann ich also irgendwie ein Verzeichnis rekursiv einfügen, so das auch gleich für jedes davon Verzeichnisse als Filter erstellt werden?

    Hm, hab gerade gesehen das es da schon einen Assistenten für gibt, der einfach den Code Einliest, wenn man das Projekt neu anlegt.
    Trotzdem würde es mich interessieren, wie es bei einem bestehenden Projekt geht.

    phlox



  • Nein! So etwas geht nicht. Aber Du musst ja nicht mit der Projektansicht arbeiten. Dort gruppiere ich eher den Code nach Funktion nicht nach Speicherplatz.

    Schau mal über den Solution Explorer. Dort gibt es einen Schalter "Show All Files". Der zeigt das Projekt in der Struktur wie es auf der Platte liegt.

    Ansonsten:
    1. Manuel Filter erzeugen
    2. Einfach per Drag&Drop die Dateien aus dem Explorer reinfallen lassen.


Log in to reply