[CodeBlocks + Ubuntu + gcc 4.4 ] Wie c++0x Features nutzen?



  • Hi,

    ich benutze Ubuntu 9.04, Codeblocks und habe den gcc-4.4 installiert. Nun möchte ich mal ein bischen in die neuen C++0x Features testen. Dazu schreibe ich in

    Project->Build Options->Other Options
    

    -std=c++0x

    Nun müsste folgender Code ja eigentlich funktionieren.

    int main()
    {
        auto Int = 1;
        return 0;
    }
    

    Das macht er aber nicht. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    error: ISO C++ forbids declaration of ‘Int’ with no type
    

    Der Fehler ist nach dem alten Standard ja auch richtig, aber ich habe ja den Neuen ausgewählt. Nun vermute ich, dass ich den Parameter falsch an den Compiler weitergebe oder so. Weiß einer Rat?



  • Hat sich erledigt. Ich hatte mehrere gcc Versionen installiert und er hat immer eine Ältere genommen, anstatt die Neuste.


Log in to reply