an pc-selberzusammenbauer: würdet ihr das auch noch machen wenn ihr stinkreich wärt?
-
Also ich würde nach wie vor die selbst ausgesuchten Komponenten einzeln bestellen und mir dann bei euch ne schöne Haussklavin suchen, die mir das nackt zusammenbaut.
Gibt es überhaupt schöne Informatikstudentinen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Vor nem halben Jahr hab ich mir einen PC zusammengestellt und dann festgestellt, dass fertige Rechner mit etwa derselben Konfiguration je nach Laden ca. 30-50 Euro teurer sind als die Einzelteile. Das traf sowohl auf Online-Shops als auch auf reale Läden zu.
Hab den Aufpreis dann bezahlt, weils mir zu lästig war, das selbst zu machen. Habe schon einige PCs selbst zusammengesteckt und hatte häufig Ärger, z.B. weil ein RAM Riegel defekt war. Dann muss man wieder hinlatschen, umtauschen usw. Das ist mir echt zu lästig mittlerweile.
-
byto schrieb:
Vor nem halben Jahr hab ich mir einen PC zusammengestellt und dann festgestellt, dass fertige Rechner mit etwa derselben Konfiguration je nach Laden ca. 30-50 Euro teurer sind als die Einzelteile. Das traf sowohl auf Online-Shops als auch auf reale Läden zu.
Hab den Aufpreis dann bezahlt, weils mir zu lästig war, das selbst zu machen. Habe schon einige PCs selbst zusammengesteckt und hatte häufig Ärger, z.B. weil ein RAM Riegel defekt war. Dann muss man wieder hinlatschen, umtauschen usw. Das ist mir echt zu lästig mittlerweile.Naja, das lästigste am ganzen ist das Mainboard und die Kühlung, wie ich finde.
Zusammenbauen lassen würd ich's aber trotzdem, wenn's nur ein geringer Aufpreis ist.
-
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis rüdiger den Thread wieder zurück schiebt...
-
passt auch eher du trudp als in nadrw
btw
wenn ich reich waere - warum dann nicht ein "high-end pc abo" gruenden und abschliessen mit spezialisten ?
die liefern dann regelmaessig neue pc's - bzw tauschen die komponenten aus sobald es besseres gibt #ggpersoenliche daten werden dann auf nen eigenen server im bunker deponiert {=
-
Mr Evil schrieb:
passt auch eher du trudp als in nadrw
Das habe ich ja auch nicht abgestritten. Aber rüdiger verschiebt doch so gerne nach TrudPC. Ich denke da im speziellen an den Thread über den Kauf einer Maus für 125 Euro. Passte der nach TrudPC? Da passt dieser Thread hier aber deutlich besser nach TrudPC, insofern...
-
Wie soll ich reich bleiben, wenn ich anstatt zu arbeiten, meine Zeit mit so einem Mist verbringe?
-
Ich würde vermutlich meinen Produktiv-Rechner fertig zusammengeschraubt kaufen. Mittlerweile bieten viele Shops ja schöne Konfiguratoren, die einem das Zusammenstellen des absoluten Über-PCs erlauben. Nebenbei würde ich dann auch andere Rechner zusammenbasteln und endlich mal einige Sachen ausprobieren können (sowas wie Extrem-Übertakten mit Flüssigstickstoff oder so
).
Interessanter fände ich aber, welche Komponenten man sich so zum Spaß kaufen würde, wenn man stinkreich wär. Natürlich die 125€-Euro-Maus (oh je, mit dem Thread hab ich wohl bleibenden Eindruck hinterlassen
), die neue G19-Tastatur, aus Scheiß vielleicht auch mal die Optimus... Früher gabs auch mal ein F15-Cockpit, in das man Joystick und Monitor integrieren musste. Das wäre ein Spaß!
-
Der Kick liegt eher im Design eines neuen Rechners. Das Zusammenbauen wuerde ich lediglich ueberwachen, damit z.B. alle externen Buchsen wirklich auch intern angeschlossen sind und damit der Rechner innen optimal aufgeraeumt ist. Wenn man zuviel Geld hat, sollte man richtig gute Rechner - so mit mehreren CPUs und 64 GB Speicher - Leuten zur Verfuegung stellen, die so etwas wirklich brauchen, z.B. Forschern.
-
Erhard Henkes schrieb:
Wenn man zuviel Geld hat, sollte man richtig gute Rechner - so mit mehreren CPUs und 64 GB Speicher - Leuten zur Verfuegung stellen, die so etwas wirklich brauchen, z.B. Forschern.
Doc, versuch hier nicht zu schnorren...