SDL_NET: Selbstgeschriebene Klassen versenden?
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Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit in Netzwerkprogrammierung mit der SDL_NET eingelesen. Ich kann ohne weiter Probleme C++-integrierte Typen, wie int's, zwischen beliebig vielen Clients und Server hin- und herschicken. ABER: ich möchte gerne auch selbstgeschriebene Klassen schicken. Da ich das bisher nicht hinbekommen hab die Frage: Geht das überhaupt, denn die SDL ist ja eigentlich eine C-Bibiliothek, oder muss ich extra structs definieren, was ich noch nie gemacht habe, da ich gleich mit C++ (und darausfolgend class'es) eingestiegen bin.
Oder gibt es irgendwelche anderen Tricks?Danke im Vorraus für eure Bemühungen.
mfg rehbär
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Im Endeffekt besteht in C++ doch ALLES aus ints. Ein String ist eine Reihe von chars die auch als Integers interpretiert werden können. Eine Spielerposition ist ein Vektor aus 3 Integers. Du versendest die Klassen einfach Member für Member. Aber komm nicht auf die Idee eine Klasse einfach als Reihe von bytes zu sehen, weil die Speicherausrichtung nicht auf allen PCs gleich ist.
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Fusel.Factor schrieb:
Im Endeffekt besteht in C++ doch ALLES aus ints.
Auch floats? :p
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ja ok...
auf den Ansatz hätte man kommen können...
werds so machen...DANKE!