Kompilieren md2 loader tutorial schlägt fehl



  • Hi Leute,
    ich habe im www einen supertollen .md2 loader gefunden, der genau das kann, was ich brauche.

    Nun lässt er sich wegen Verweisproblemen leider nicht kompilieren. Ich arbeite mit Visual C++ 2008 Express.
    Es handelt sich um diesen hier: http://tfc.duke.free.fr/old/models/q2md2_us.zip

    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: q2 md2 loader, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>glutmain.cpp
    1>Verknüpfen...
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutPostRedisplay@0" in Funktion ""void __cdecl Display(void)" (?Display@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutSwapBuffers@0" in Funktion ""void __cdecl Display(void)" (?Display@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glRotatef@16" in Funktion ""void __cdecl Display(void)" (?Display@@YAXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glRotatef@16".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glTranslatef@12" in Funktion ""void __cdecl Display(void)" (?Display@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glLoadIdentity@0" in Funktion ""void __cdecl Display(void)" (?Display@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glClear@4" in Funktion ""void __cdecl Display(void)" (?Display@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutGet@4" in Funktion ""public: unsigned long __thiscall CTimer::GetTimeMSec(void)" (?GetTimeMSec@CTimer@@QAEKXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_gluPerspective@32" in Funktion ""void __cdecl Reshape(int,int)" (?Reshape@@YAXHH@Z)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glMatrixMode@4" in Funktion ""void __cdecl Reshape(int,int)" (?Reshape@@YAXHH@Z)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glViewport@16" in Funktion ""void __cdecl Reshape(int,int)" (?Reshape@@YAXHH@Z)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glLightfv@12" in Funktion ""void __cdecl Init(void)" (?Init@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glDisable@4" in Funktion ""void __cdecl Init(void)" (?Init@@YAXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glDisable@4".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glEnable@4" in Funktion ""void __cdecl Init(void)" (?Init@@YAXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glEnable@4".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glShadeModel@4" in Funktion ""void __cdecl Init(void)" (?Init@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glClearColor@16" in Funktion ""void __cdecl Init(void)" (?Init@@YAXXZ)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glPolygonMode@8" in Funktion ""void __cdecl Keyboard(unsigned char,int,int)" (?Keyboard@@YAXEHH@Z)".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutMainLoop@0" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutDisplayFunc@4" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutReshapeFunc@4" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutSpecialFunc@4" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutKeyboardFunc@4" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutCreateWindow@4" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutInitWindowPosition@8" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutInitWindowSize@8" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutInitDisplayMode@4" in Funktion "_main".
    1>glutmain.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_glutInit@8" in Funktion "_main".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glPopMatrix@0" in Funktion ""public: void __thiscall CMD2Model::DrawModel(float)" (?DrawModel@CMD2Model@@QAEXM@Z)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glPushMatrix@0" in Funktion ""public: void __thiscall CMD2Model::DrawModel(float)" (?DrawModel@CMD2Model@@QAEXM@Z)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glPopAttrib@0" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glEnd@0" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glVertex3fv@4" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glNormal3fv@4" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glTexCoord2f@8" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glColor3f@12" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glBegin@4" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glBindTexture@8" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>texture.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glBindTexture@8".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glCullFace@4" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glFrontFace@4" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>md2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glPushAttrib@4" in Funktion ""private: void __thiscall CMD2Model::RenderFrame(void)" (?RenderFrame@CMD2Model@@AAEXXZ)".
    1>texture.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glTexImage2D@36" in Funktion ""public: void __thiscall CTextureManager::Initialize(void)" (?Initialize@CTextureManager@@QAEXXZ)".
    1>texture.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glTexParameteri@12" in Funktion ""public: void __thiscall CTextureManager::Initialize(void)" (?Initialize@CTextureManager@@QAEXXZ)".
    1>texture.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glGenTextures@8" in Funktion ""public: void __thiscall CTextureManager::Initialize(void)" (?Initialize@CTextureManager@@QAEXXZ)".
    1>texture.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_gluBuild2DMipmaps@28" in Funktion ""public: unsigned int __thiscall CTextureManager::LoadTexture(char const *)" (?LoadTexture@CTextureManager@@QAEIPBD@Z)".
    1>texture.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glDeleteTextures@8" in Funktion ""public: __thiscall CTexture::~CTexture(void)" (??1CTexture@@QAE@XZ)".
    1>..\bin\q2 md2 loader.exe : fatal error LNK1120: 44 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://g:\Dokumente und Einstellungen\Robin\Desktop\q2 md2 loader us\src\q2_md2_loader___Win32_Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>q2 md2 loader - 49 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wie ich nun handeln soll. Meines Erachtens sind sämtliche Headerdateien eingefügt, Bibliotheken und Includedateien gelinkt.

    Ich ersuche eure Hilfe :).
    Danke schonmal!


  • Mod

    dein linker sagt dir dass du nicht alle noetigen libs dazu linkst. opengl und glut scheinen zu fehlen.


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