Error: Direct3D Device has a non zero reference count
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Hi,
bin grade dabei was zu basteln das mir die aktuelle Uhrzeit auf ein DirectX Fenster zeichnet.
Dabei geh ich folgendermasen vor:1. injecte ich ne Dll in die gewuenschte Application
2. Hook ich EndScene von d3d9.dll bzw dem Device Interface
3. sobald mein Hook zum ersten mal aufgerufen wurde erstell ich mit D3DXCreateFontA ein Font
4. bei den folgenden aufrufen von EndScene geb ich mit meinem neuen Font und DrawTextA Text ausGeht soweit alles wunderbar. Jetzt ist jedoch das Problem, das beim resizen des Windows der im Titel genannte Fehler auftritt (aber nur bei den SDK Sampels von DirectX).
Dann hab ich versucht Release(auch vom Device Interface) zu hooken und sobald das aufgerufen wird auch mein Font zu Releasen. Jetzt ist aber das Problem das mein Text nicht mehr gezeigt wird :(.
Wie gesagt ist aber nur bei den Samples vom SDK bei meinem eigenen Programm passiert das nicht.
Jetzt ist die Frage, wo geb ich mein Font am besten wieder frei!?
Peace & Blessed Love C0de4Fun