Fenster über DirectX oder OpenGL
-
Hi Forum!
Ich hab angefangen mit einigen freunden einen chat zu programmieren und wir würden gerne eine ingame funktion (wie z.b. bei Xfire) einbauen, mit der man während des spielens schreiben kann.
Da die meisten spiele mit DirectX oder OpenGL gemacht sind, ist es leider nicht möglich, eine api mit topmost zu nehmen, da diese nicht sichtbar ist.
Stunden langes googeln hat ergeben, dass es wohl möglich ist per dll hook eine api in ein DirectX/OpenGL programm zu schleusen, doch finde ich kein tutorial/beispiel oder eine dll/library, mit der sich dies leicht bewerkstelligen könnte.Kennt jemand von euch eine andere möglichkeit ein fenster über ein DirectX/OpenGl programm zu kriegen oder könnt ihr auf ein tutorial/Beispiel/library/dll verweisen, das dieses Thema beinhaltet?
Signatur:
Ich benutze in erster Linie Code::Blocks und einen MinGW GNU GCC Compiler.
-
*push*
<sry für spam :(>
-
FindWindow();
-
Ich denke nicht, dass das funktioniert, da FindWindow lediglich das window handle des Fensters oder bei misserfolg NULL zurückgibtNoch jemand eine Idee?
-
Per Detours relevante Init-Funktionen hooken und bei IDirect3DDevice9::Present bzw SwapBuffers Dein Overlay reinzeichnen.
-
Ich habe noch nie mit dll Hook an DirectX/OpenGL spielen gearbeitet... gibt es für diese library auch ein Beispiel?