Codeblocks und SFML [Solved]

• Hallo liebe Community,

ich versuche gerade die SFML in Codeblocks verfügbar zu machen.

http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.5/start-cb.php
    Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. In den Einstellungen für Search directories stehen jeweils die richtigen Pfade bei Compiler sowie bei Linker.
    Den MinGW-Compiler hatte ich schon vorher installiert. Codeblocks hat in auch sofort erkannt.
    Weil das in den Einstellungen nichts gebracht hat, habe ich auch noch die Verzeichnisse /include/SFML und /lib/mingw ins MinGW-Verzeichnis kopiert. Obwohl es sollte, funktioniert es immernoch nicht.

undefined reference to ...

Erst als ich in Linker settings direkt zur Bibliothek verwiesen habe, konnte ich den Quellcode kompilieren und dann nur ausführen, nachdem die dll auch im gleichen Verzeichnis wie die exe war.
    Das finde ich ehrlich etwas umständlich. Warum klappt der oben beschriebene Weg nicht?

Edit: Hm.. Hab nicht ganz zu Ende gelesen, in der Anleitung. Bei Build options fehlte noch was. Trotzdem kommt jetzt

ld.exe||cannot find -llsfml-system|
    ||=== Build finished: 1 errors, 0 warnings ===|

Edit2: Jezt geht es. Ich hatte lsfml-system erst in die linke Spalte eingetragen.

Edit3: Damit die dlls gefunden werden, sollte noch der Pfad dahin in der Umgebuntsvariablen Path angegeben werden.

Anmelden zum Antworten