Verschiedene Schleifen

• Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe.

• Har-karn schrieb:

Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe.

PS: Das war als Frage gemeint: Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe?

• Har-karn schrieb:

Har-karn schrieb:

Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe.

PS: Das war als Frage gemeint: Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe?

Wenn du mich fragst: ja.

• Aber das ist doch unlogisch: Schwanzgesteuert ist doch nicht dasselbe wie fußgesteuert. Oder hast du schonmal jemanden als sexgeil bezeichnet, weil er an einem Langstreckenlauf teilnimmt?

• Ich find die Namen ireführend. Es gibt 3 Schleifen in C++: While, Do-While und For.

Bsp.:

//Bsp. Alle Schleifen laufen 10 Durchgänge

int i = 0;
    while(i < 10)
    {
        //[...]
        i++;
    }

int i = 0;
    do
    {
        //[...]
        i++;
    }
    while(i < 10)//Läuft min. einmal durch da erst am Schluß Bedingung geprüft wird!

for(int i=0; i < 10; i++)
    {
        //[...]
    }

• Ich möcht jetzt keine Philosophischen Ausschweifungen.

Schwanzgesteuert in dem Fall: Die Bedingung steht am Ende der Schleife.
    Fußgesteuert entspricht der selben Aussage.

Kopfgesteuert: Die Bedingung ist am Anfang der Schleife.

Und die Zählschleife, wirst du sicher selber finden.

• inflames2k schrieb:

Ich möcht jetzt keine Philosophischen Ausschweifungen.

Aber man kann doch schwanzgesteuert und fußgesteuert nicht in einen Topf werfen. Wie gesagt: Was hat ein Lustmolch mit einem Sprinter zu tun?

• Wir werfen hier nichts in einen Topf, wir sagen hier ganz einfach nur dass beide Begriffe das selbe Bezeichnen.

• Har-karn schrieb:

inflames2k schrieb:

Ich möcht jetzt keine Philosophischen Ausschweifungen.

Aber man kann doch schwanzgesteuert und fußgesteuert nicht in einen Topf werfen. Wie gesagt: Was hat ein Lustmolch mit einem Sprinter zu tun?

Was haben Vögel(n) mit Sex zu tuen?

• Vögel oder vögeln? Das sind ja zwei verschiedene Wörter. Aber schwanzgesteuert ist nunmal schwanzgesteuert.

• Du machst mich fertig. Schwanzgesteuert und Fußgesteuert sind in dem Fall eben Synonyme. Wie eben "Vögel(n)" ein Synonym für Sex ist.

• Ich wusste es schon immer, das es in C++ auch sexistische Ausschweifungen gibt. 🤡

• Bei ner Katze kommt der Schwanz zu letzt und beim Mensch der Fuß, also meinen beide dass "Ende". Und in C++ ist es das Ende von der Schleife. Und jetzt vergess ALLE Namen für Schleifen und nenn sie While-, Do-While- und For-Schleife. Damit es endlich ein Ende hat.

Danke

• Müsst ihr dem Troll noch Nahrung geben?

Okay, ein Häppchen: "helft den armen vögeln" (Motto: Warum gibt es Groß-/Kleinschreibung)

• SWW13 schrieb:

Und jetzt vergess ALLE Namen für Schleifen und nenn sie While-, Do-While- und For-Schleife. Damit es endlich ein Ende hat.

👍

• asc schrieb:

Troll

Na endlich hat's mal jemand kapiert. Glückwunsch! 👍

Anmelden zum Antworten