KDevelop - Prozess-Spam beim Linken

• Moin!

Arch Linux 27.06.09
    Kdevelop 3.5.4-1
    make 3.81-4
    binutils 2.19.1-4
    gcc 4.4.0-3
    libtool 2.2.6a-1

Ich habe ein Problem in KDevelop beim Linken. Wenn ich die einfache "Hello-World"-Vorlage in C oder C++ kompilieren möchte (mit von KDevelop automatisch generierten Configure/Make), startet die IDE in einer Endlosschleife immer neue Linker-Prozesse, bis das System überladen ist und den schuldigen Benutzer (mich) rausschmeißt, oder ich KDevelop schließe.

Die Build-Umgebung an sich scheint in Ordnung zu sein. gcc-ada und wine-stable aus dem AUR wurden problemlos, automatisch und ohne Fehler über yaourt kompiliert, gepackt und installiert. Die "Hello-World"-Vorlage in Ada kompiliert ebenfalls einwandfrei. Kompiliere ich das Hello-World-Programm mit "gcc -o testc ~/kdevelop/testc/main.c" manuell, erstellt er auch ohne Beschwerden eine funktionierende, ausführbare Datei.

Erwähnenswert ist vermutlich, dass ich von dem "Crash-beim-Projekt-Erstellen"-Bug betroffen war und den hier angegebenen Workaround verwendet habe:

~/.kde/share/config/kdev* gelöscht

su
    rm -r /usr/share/apps/kdevappwizard/
    cp -r /opt/kde/share/apps/kdevappwizard /usr/share/apps/

Es könnte also gut an einigen falschen Einstellungen liegen. Leider kenne ich mich mit "make" nicht so gut aus, daher habe ich den Fehler bisher nicht finden können. Auch KDevelop nutze ich praktisch zum ersten mal. Das Web spuckt nichts für mich hilfreiches zu diesem Problem aus.

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle hier der Linker falsch aufgerufen werden könnte, oder ob sonstige, ähnliche Fehler bekannt sind und irgendwo behoben wurden?

PS: Die letzte Meldung von KDevelop ist: kdevelop (output views): Found: linking testc(libtool)
    libtool version: 2.2.6a-1

Anmelden zum Antworten