WinForms Ordner wechseln
-
Mahlzeit!
Wenn ich im VS 2005 eine C++/CLI WinForms Anwendung erstelle, dann befinden sich ja im Filter "Header Files" automatisch die Dateien "Form1.h" und "Form1.resX". Mit einem Doppelklick auf "Form1.h" öffnet sich der GUI Designer von Visual Studio. Außerdem ist diese Form1.resX irgendwie mit Form1.h verknüpft, da sie im Solution-Explorer eine Eben tiefer eingerückt ist als "Form1.h" (Form1.resX hängt quasi an Form1.h).
Nun liegen diese Dateien (Form1.h, Form1.resX etc.) ja direkt im Projektverzeichnis, was ich nicht so schön finde. Ich habe also VS geschlossen, in meinem Projektordner einen Ordner "src" erstellt und die Dateien da reinkopiert. VS wieder gestartet, alle Dateien entfernt und dann mit Rechtsklick auf Header Files -> Add -> Existing Item die 2 Dateien "Form1.h" und "Form1.resX" aus dem "src" Ordner wieder hinzugefügt. Das Problem ist nun: Wenn ich nun einen Doppelklick auf Form1.h mache, wird nur der Header im Codefenster geöffnet und nicht mehr der GUI Designer. Selbst ein Rechtsklick bringt nichts, da es die Option "View Designer" nicht mehr angezeigt wird. Ferner ist die Resource Form1.resX NICHT mehr mit Form1.h verknüpft (sie liegen nun auf der selben Ebene im Solution Explorer).
Kann mir wer sagen, wie ich die Dateien in einen neuen Ordner kopiere und dennoch so benutzen kann, wie von Anfang an (also das sich der UI Designer startet bei Doppelklick etc)?