keine ausgabe ?
-
Jesus Christ schrieb:
Manuell geht das so:
g++ datei1.cpp -o -c datei1.o
g++ datei2.cpp -o -c datei2.og++ datei1.o datei2.o -o programm.exe
g++ ist Teil des gcc Compilers. Für Windows heißt das Teil MinGW.
Ja - genau - und dann gibts wieder Probleme und komfortabel ist es auch nicht gerade...
was spricht denn nun gegen visual studio?
kannst du dir kostenlos runterladen und dann einfach neues projekt erstellen und die dateien dem prjekt hinzufügen (geht auch sehr schön mit drag&drop) und auf F5 drücken und schon macht das Programm ganz genau das, was es auch lt. Quelltext soll...bb
-
muckl15 schrieb:
ja dass es letztendlich an mir liegt ist wohl klar ^^ ich hab auch schon versucht das ganze in ein neues projekt einzubauen. ich hab sogar alles nochmal geschrieben. hat auch nicht geklappt
Wie wärs mit ein wenig console-output-debugging?
Was passiert wenn du dein Programm so umbaust:#include <stdio.h> int main() { puts("hello world extended."); schaltjahr(); taste(); system("Pause"); }Dann kompilieren und ausführen, "hello world extended." sollte nun zu sehen sein, wenn nicht, dann kompilierst du wahrscheinlich xy_sonst_irgendwas.
-
es scheint so als wär mein problem gelöst. also mein fehler war (und das konntet ihr wohl unmöglich sehen) ich habe das projekt falsch angelegt sodass keine verknüpfungen zwischen den verschiedenen quelltexten entstanden sind und ich habe wohl jetzt per zufall das richtige projekt angelegt :p . ich glaube dieses projekt benutze ich ab jetzt als vorlage. ich hab nämlich vergessen wie ichs angelegt habe^^.
ich danke jedem einzelen der mir helfen wollte.^^
-
ARGH Dev C++ IST BÖSE.
Ich damit auch gearbeitet.
es ersteelt .o's und .exe
irgendwann kompilierte in die o und führt die exe aus DAS IST *******.
am besten code kopieren und projekt neu anlegen oder .o und .exe löschen.
Dieses Problem hatte ich öfter wusste aber nicht wie das ausgelöst wurde.