[gcc] Windowsabhänige .a Portierungen von DLLs linken
-
Hallo alle zusammen,
ich nehme an dass es sich um ein Standardproblem handelt, trotzdem habe ich mit der Suche nichts gefunden. Ich nehme an, ich weiß einfach die richtigen Begriffe nicht...
Ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Projekt das teilweise von Treiber DLLs abhängt, welche nur unter Windows laufen, mit dem gcc compiler zu kompilieren. Das Ziel ist es von den Microsoft Compiler wie auch IDE wegzukommen um möglichst viel des Projektes plattformübergreifend entwickeln zu können. Komplett laufen wird es wohl nur unter Windows, aber Simulationen, GUI, KI usw. sollen eben möglichst von jedem weiterentwickelt werden können.
Ich habe mich dazu entschiedenen die GUI unter Qt4 zu programmieren, habe dafür ein makefile- projekt angelegt und versuche nun das bereits vorhandene Modul, welches die Treiber benötigt dazu zukompilieren.
Da die Integrierung von Qt in Eclipse nicht geklappt hat und ich nicht zu viel Zeit darauf verwenden wollte programmiere und debugge ich im QtCreator. Wie schon oben beschrieben habe ich alle .dlls mit dem dlltool in .a umgewandelt, was auch bei allen Bibliotheken soweit funktioniert, bis auf die die Treiber beinhaltet. Gibt es eine Möglichkeit mit dem gcc c++ compiler ein makefile Projekt zu kompilieren, sodass es auch windowsabhängige Dateien einbindet?
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Newbie bin, was gcc, Qt und generelles plattformübergreifendes Programmieren angeht. Sollte es sich um ein billiges Standardproblem handeln oder ein Kombatiblilitätsproblem der benutzen Tools sein, schlagt mich bitte wenigstens mit einem LinkVielen Dank im voraus,
Nothing Special