boost::signal Probleme
-
Hallo,
hat jemand von euch schon boost::signal eingesetzt? Ich habe folgendes Programm mit dem BCB6/boost 1.34.0 und CG2007/boost 1.39.0 ausprobiert:
#include <boost/signal.hpp> int main() { boost::signal0<void> sig; return 0; }Der BCB6 bleibt mit einem ungültigen Speicherzugriff stehen, CG2007 kommt aus dem Konstruktoraufruf nie mehr zurück. Hat jemand eine Idee? Ansonsten schönes Wochenende.
-
Hallo
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Builder-spezifisches Problem ist, deshalb verschieb ich dich mal ins C++ Forum, wo mehr boost-Experten sind. Falls es doch am Builder hängt, wieder zurückschieben.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
akari schrieb:
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Builder-spezifisches Problem ist, deshalb verschieb ich dich mal ins C++ Forum, wo mehr boost-Experten sind. Falls es doch am Builder hängt, wieder zurückschieben.
Das Beispiel ist so minimal, daß daran eigentlich gar nichts falsch sein kann
Offenbar ist das hier ein Problem, das BCC mit Boost hat (oder umgekehrt). Kannst du also gleich wieder zurückschieben 
In C++Builder 2009 (Boost 1.35) tritt auch eine AV auf; ich weiß nicht, warum, aber ich hatte ohnehin noch nie das Bedürftnis verspürt, boost.signals zu verwenden. Vielleicht läßt es sich ja einfach beheben; ich werde mal schauen.
Die Testergebnisse für C++Builder 2009 legen nahe, daß boost.signals eigentlich funktionieren sollte. Möglicherweise ist das nur ein Konfigurationsproblem?
-
Ich habs gerade bei mir mit GC2007 und boost 1.39 probiert und es funktioniert ohne Probleme.