probleme beim einrichten des programmierprogramms dev-c++
-
hallo liebes forum!
will mich ganz kurz vorstellen
bin 23 jahre alt und habe elektroniker für geräte und systeme gelernt!
momentan mache ich an der abendschule eine weiterbildung zum techniker-prozessautomatisierung. und das problemfach von 90% der klasse ist informatik.
wir programmierten dort auf dem pickit von microchip in der sprache C. benutzen tun wir zum programmieren mplab und Dev-C++da ich fast nichts gelernt habe bei unserem lehrer (komme ins 5. semester) muss ich es nun selbst nachholen in den ferien.
habe das buch ISBN 978-3-499-60074-6 dazu gekauft.und als 1. muss ich das dev-c++ einrichten. doch beim start kommt immer eine hinweis zum einrichten des programms auf englisch (wo kann ich hier einen screenshot einfügen)!
wer kennt sich damit aus? was mus ich tun?(später folgen hier bestimmt auch noch fragen von mir, die beim programmieren anfallen...)
bei fragen wenn zb was nicht eindeutig oder ausreichend genau beschrieben ist bitte einfach fragen!liebe grüße
-
Ich hab dein Problem nicht gelesen aber für DevC++ gibts keinen Support mehr! :p
-
recht hat er. Benutze lieber ein aktuelles programm wie z.B.
Visual C++ Express
Codeblocks
Netbeans (eher Java aber auch C++)für weitere informationen siehe google
Gruß Fencer
Ps: Diese Programme sind kostenlos erhältlich
-
DevC++ ist veraltet und sollte daher nicht mehr benutzt werden.
Benutze stattdessen Code::Blocks oder Microsoft Visual C++ Expresses. Beides ist kostenlos erhältlich.
http://www.codeblocks.org/downloads/binaries
http://www.microsoft.com/germany/express/product/visualcplusplusexpress.aspx
-
Oder Bohrlands CodeGier.
-
IDE0r schrieb:
Oder Bohrlands CodeGier.
Damit er´s auch wirklich findet...
Borland Codegear xD
-
Mentras schrieb:
IDE0r schrieb:
Oder Bohrlands CodeGier.
Damit er´s auch wirklich findet...
Borland Codegear xD
wie geil
-