Bundestagswahl D - 27. September

• Ivo schrieb:

general bacardi schrieb:

Das sagt nichts aus wenn man sich neu einwählt oder einen Proxy benuztzt

Glaube mir, in meinen Fall sieht man es

FrSan kann sich nicht als Ivo ausgeben aber Ivo kann sich als jemand anders ausgeben. Es sei denn, er weiss nicht wie sowas geht :p

• Naja egal, ich war es nicht. Trotzdem klinke ich mich nun hier aus, hier dreht sich eh alles im Kreis. Die Meinung hier wird immer so bleiben: Linke Chaoten sind ok, Rechte Spinner sind schlecht. Eine andere Meinung wird einfach nicht akzeptiert.

• Ivo schrieb:

Naja egal, ich war es nicht. Trotzdem klinke ich mich nun hier aus, hier dreht sich eh alles im Kreis. Die Meinung hier wird immer so bleiben: Linke Chaoten sind ok, Rechte Spinner sind schlecht. Eine andere Meinung wird einfach nicht akzeptiert.

Nein, darum geht es überhaupt nicht. Aber an rechter Gewalt sind in Deutschland seit der Wiedervereinigung mehr als 100 Menschen gestorben, es gibt ganze Landstriche, die für optisch erkennbare Ausländer tabu sind, es gibt Reisewarnungen und Forschungsinstitute, die ihre dunkelhäutigen Mitarbeiter abholen lassen, weil der öffentliche Nahverkehr nicht zumutbar ist. In Deutschland. 2009.

Du wirst von mir keine Lobhudeleien über linke oder grüne Chaoten, die Autos anzünden oder Genmaisfelder zuerstören, finden und glaube mir, wenn diejenigen dann hinterher noch Interviews geben, wo sie von den Reportern quasi zu Helden verklärt werden, dann finde ich das recht ekelig.

Aber mir scheint recht offensichtlich zu sein, wo das größere Problem liegt. Wenn jemand da herkommt und sagt: "ja, rechte Schläger sind schlecht und linke Chaoten sind schlecht," dann klingt das wie "ja, Aids ist schlimm, aber Migräne ist auch schlimm."

• Ich muss aufhören Links zum Handelsblatt zu posten. "Die Piraten" aktuell 17.6 %. Echte Wirtschaftslobby. 🤡

http://www.handelsblatt.com/forum/umfragen/_p=236,_t=voting_results,voting_b=2443741

• Hallo

Ivo schrieb:

Die Meinung hier wird immer so bleiben: Linke Chaoten sind ok, Rechte Spinner sind schlecht. Eine andere Meinung wird einfach nicht akzeptiert.

Wo hast du das nur her?

chrische

• Aus all den Posting laesst sich die Meinung herauslesen.
    Mist ich wollte mich ja eigendlich raushalten.
    Der jaehrlich erscheinende Bericht des Verfassungsschutzes ist da aber ein wenig ehrlicher. Dort wird unterschieden zwischen Linksterrorismus (Action Days) und rechtsextremistischer Gewalttaten (Der schwarze an Bushaltestelle).
    Beides ist verachtenswert und in beiden Faellen werden unschuldige in Mitleidenschaft gezogen.

• Der einzige "echte" "Linksterrorismus" wurde wohl von der RAF veranstaltet. Übrigens, wußtest du, daß die verurteilten RAF-Mitglieder ganz schlimm diskriminiert wurden? Die mußten nämlich deutlich länger als üblich einsitzen. Hätten sie zum Feierabend einfach mal ein paar Ausländer massakriert, wären sie günstiger weggekommen.

• Mord + Mitglied in einer Terroristischen Vereinigung ist eben mehr Wert als "nur" einen Auslaender massakrieren.
    Aber klar der Verfassungschutz schreibt nur Unsinn...

• Ich bin nicht Ivo.

Ich teile die Ansichten von Nationalsozialisten nicht. Dennoch muss man ihnen doch erlauben, dass zu sagen was sie sagen möchten. Das gilt nicht nur für Nazis. Straftaten müssen natürlich bestraft werden. Der Staat unterstützt die Nazis sogar. Er will sie als Feindbild aufrechterhalten. Mit den Linken ist es übrigens genauso. Ich sage nur Gladio. Wenn ihr wüsstet was da abläuft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

Wenn z.B nur noch 10% der Bevölkerung wählen gehen. Und 80% dieser Wähler ihrer Stimme einer Partei geben, dann wird diese Partei sich natürlich noch legitimiert sehen, doch der Bürger wird es nicht.

• scrub schrieb:

Übrigens, wußtest du, daß die verurteilten RAF-Mitglieder ganz schlimm diskriminiert wurden? Die mußten nämlich deutlich länger als üblich einsitzen.

Ist das so? Hast Du mal einen Vergleich zu einem nicht-RAFler wie Christian Klar, der wegen neunfachen, gemeinschaftlichen Mordes, sowie elffachen Mordversuchs zu 6 mal lebenslänglich und 15 Jahren bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verurteilt wurde. Was ist denn in einem solchen Fall üblich? Ich glaube, da gibt es nicht so viele vergleichbare Mörder.

• scrub schrieb:

Der einzige "echte" "Linksterrorismus" wurde wohl von der RAF veranstaltet. Übrigens, wußtest du, daß die verurteilten RAF-Mitglieder ganz schlimm diskriminiert wurden? Die mußten nämlich deutlich länger als üblich einsitzen. Hätten sie zum Feierabend einfach mal ein paar Ausländer massakriert, wären sie günstiger weggekommen.

Stimmt, Christian Klar kam ja auf unglaublich harte zwei Jahre Haft für einen Mord. Nicht angeklagte Morde und die ganzen Mordversuche nicht mal mitgezählt.

Du verlierst ja öfter den Boden, aber das hier ist wirklich ein neuer Tiefpunkt. 👎

EDIT: Aber allein, dass du das Wort "Linksterrorismus" in Anführungszeichen schreibst und durch die Hinzufügung von "echte" die heutigen Anschläge der autonom-antifaschistischen Gruppierungen verharmlost, sagt mal wieder alles.

• Meinst du damit Anschläge der Güteklasse "FDP-Politiker mit Eiern bewerfen"?

Die Anführungszeichen sollten eigentlich nur sagen, daß ich das, was die RAF gemacht hat, nicht "Linksterrorismus" nenne. Ich verstehe aber gut, daß die Rechten und "bürgerlichen" ein Schlagwort brauch(t)en.

Die Strafen für Klar sind übrigens parallel gelaufen, wie bei vermutlich jedem anderen Mehrfachmörder auch. Wo ist dein Problem damit? Wieso sollte Klar eine andere Bestrafung bekommen, etwa weil er "Größen" aus der Wirtschaft oder dem Staat ermordet hat? Nein? Was ist sonst dein Problem?

Außerdem wüßte ich gerne, welche "Anschläge" die "autonom-antifaschistischen Gruppierungen" heute so verüben. Wurde da in den letzten Monaten ein Bankvorstand durch Frankfurts Gassen gejagt? Hat sich gegenüber vom BGH jemand mit dem Raketenwerfer auf die Lauer gelegt?

Daniel E. schrieb:

Aber mir scheint recht offensichtlich zu sein, wo das größere Problem liegt. Wenn jemand da herkommt und sagt: "ja, rechte Schläger sind schlecht und linke Chaoten sind schlecht," dann klingt das wie "ja, Aids ist schlimm, aber Migräne ist auch schlimm."

• FrSan schrieb:

Ich teile die Ansichten von Nationalsozialisten nicht. Dennoch muss man ihnen doch erlauben, dass zu sagen was sie sagen möchten.

Nein muss man nicht. Wieso sollen sie ihr Gift ungehindert versprühen dürfen? WOrte sind manchmal gefährlicher als Waffen, wenn es genug dumme Menschen gibt, die sich davon in den Bann reißen lassen. Mit Tolerenz kann mans auch übertreiben. Nazis sollten definitiv nicht toleriert sondern bekämpft werden. 😡

FrSan schrieb:

Wenn z.B nur noch 10% der Bevölkerung wählen gehen. Und 80% dieser Wähler ihrer Stimme einer Partei geben, dann wird diese Partei sich natürlich noch legitimiert sehen, doch der Bürger wird es nicht.

Dann dürfte wohl eine der kleinen Parteien gewinnen. Hoffentlich ist es die Piratenpartei :p

• scrub schrieb:

Die Anführungszeichen sollten eigentlich nur sagen, daß ich das, was die RAF gemacht hat, nicht "Linksterrorismus" nenne. Ich verstehe aber gut, daß die Rechten und "bürgerlichen" ein Schlagwort brauch(t)en.

Nur aus Interesse: Wie nennst Du es denn? 😕

• scrub schrieb:

Die Strafen für Klar sind übrigens parallel gelaufen, wie bei vermutlich jedem anderen Mehrfachmörder auch. Wo ist dein Problem damit? Wieso sollte Klar eine andere Bestrafung bekommen, etwa weil er "Größen" aus der Wirtschaft oder dem Staat ermordet hat? Nein? Was ist sonst dein Problem?

Ach, die Strafen laufen parallel?

Das ist ja eine praktische Sache, dann kann man als Mörder ja gleich noch drei weitere Leute killen und eine Bank ausrauben. Läuft ja eh alles parallel, also beeinflusst die Zeit nicht, die man im Knast sitzt. 😉

Nein, ich glaube nicht, dass "alle Strafen laufen parallel" einer unserer Rechtsgrundsätze ist.

Viele Grüße
    Christian

PS: Mir ist grade noch aufgefallen, dass du dir für Zumwinkel damals eine höhere Strafe (eine, die nicht zur Bewährung ausgesetzt wird/werden kann) gewünscht hast, als der Terrorist Klar für einen Mord erhalten hat. Ich lasse das mal unkommentiert im Raum stehen.

• Ich habe nicht den Eindruck, daß ich das gewünscht habe. Lebenslänglich für Zumwinkel? Wohl eher nicht. Hört sich eher nach einer deiner zahlreichen Halluzinationen an. Ganz sicher weiß ich jedoch, daß du Steuerhinterzieher nicht bestrafen lassen willst, sondern du rechtfertigst sie auch noch und nimmst solche Verbrecher in Schutz. Ich lasse das mal unkommentiert im Raum stehen.

Ich weiß auch nicht, ob parallel laufende Strafen "normal" oder "ein Rechtsgrundsatz" sind, aber de facto ist es ja fast so. Wenn sich irgendwann die Unschuld Klars an einem der Morde herausgestellt hätte, wäre er ja nicht plötzlich früher entlassen worden. Oder anders gesagt, daß sich die Einzelstrafen nicht einfach addieren, ist immer der Fall, und deine Milchmädchenrechnung ist auf beliebige Verbrechen anwendbar.

• Nein, ich glaube nicht, dass "alle Strafen laufen parallel" einer unserer Rechtsgrundsätze ist.

In Deutschland heißt das: "In Tateinheit mit"

• Hallo

ChrisM schrieb:

Nein, ich glaube nicht, dass "alle Strafen laufen parallel" einer unserer Rechtsgrundsätze ist.

Nicht ganz so platt ausgedrückt, wie du es machst, aber Strafen werdne in Dtl. nicht addiert. Das ist ein Rechtsgrundsatz.

chrische

• chrische5 schrieb:

Nicht ganz so platt ausgedrückt, wie du es machst, aber Strafen werdne in Dtl. nicht addiert. Das ist ein Rechtsgrundsatz.

Verstehe ich das so richtig:
    Wenn in der Bank schon eine Leiche liegt, kann ich getrost auch auf die Polizei schiessen, da es ja auf das gleiche rauskommt?
    Hmmm, warum also Zeugen am Leben lassen?
    Irgendwas ist da aber auch faul...

• chrische5 schrieb:

Hallo

ChrisM schrieb:

chrische

Von "Addieren" war auch nie eine Rede (obwohl das angelsächsische Länder so machen, aber ich weiß, dass es hier nicht so ist), aber ich erwarte doch zumindest, dass die Gesamtstrafe mit der Anzahl der Morde steigt, und zwar nicht nur um ein paar lächerliche Monate pro Mord.

Zumal es bei Klar auch um den Schutz der Gesellschaft geht, meines Erachtens ist seine vermeintliche "Harmlosigkeit" nicht ausreichend geklärt worden. Er hat nie geholfen, seine Verbrechen aufzuklären und sich sowieso nie entschuldigt (z.B. bei der Schleyer-Witwe). Zudem propagiert er weiterhin seine Ideologie.

Übriges: Tateinheit bei einer Mordserie, die über mehrere Jahre begangen wird, ist soweit ich weiß auch eine ziemlich abstruse Idee. Tateinheit ist ja schon umstritten, wenn man auf der Autobahn im Abstand von ein paar Kilometern zweimal geblitzt wird.

Viele Grüße
    Christian

Anmelden zum Antworten