Code::Blocks

• Hallo zusammen,
    ich habe bisher leider keine Lösung im Web finden können und wollte euch dann kurz fragen ob ihr mir helfen könntet:

Es geht darum, dass ich ein kleines Programm in C++ geschrieben habe und es auch als Release compiliert habe. Die EXE habe ich dann aus dem Ordner: \CodeBlocks\Projects\Projekt\bin\Release verschickt, jedoch kann es auf dem Zielcomputer nicht ausgeführt werden.

Es öffnet sich nur kurz ein Dosfenster und das wars... habe ich irgendwas falsch gemacht? 😞

Danke für die Hilfen 🙂

#|ViRaX|

• Du musst ans Ende des Zielprogramms noch einen Code wie getch() anfügen, damit das Programm sich nicht so schnell beendet!

• Hallo berniebµtt,

in dem Programm gibt es desöfteren Phasen in denen was über cin eingeben muss... auf meinem PC kann ich die die EXE auch ohne Probleme ausführen, nur auf dem Zielcomputer nicht :|.

#|ViRaX|

• kommt eine Fehlermeldung oder erscheint nur die Konsole kurz auf?

std::getchar();

Das musst du am Programmende einfügen. Dann wartet das Programm auf eine Tasteneingabe.

Verwende den GNU GCC Compiler.

Lg Mentras

• Wenn das Programm auf deinem Rechner läuft, und auf dem anderen nicht gibt es ein paar mögliche Ursachen.
    Wir kennen aber weder den Quelltext noch deine PC-Kenntnisse 😉 also können wir ein wenig mit der Kristallkugel herummachen.

Erst mal, rufst du das Programm auf deinem PC aus Code::Blocks, von Console oder von Windows auf, wenn es richtig funktioniert?
    Versuchst du auf dem Zielrechner den selben Ablauf?

Wenn hier noch nicht fündig, nutzt du DLL oder andere Dateien, die du nicht auf dem Zielrechner hast?

MfG f.-th.

Anmelden zum Antworten