suche Armbanduhr
-
Ich hatte mal eine Casio G-Shock der ersten Stunde, da stand alles auf einen Blick im Display, was man so brauchte, nach knapp 10 Jahren hatte sich das Gehäuse so aufgelöst, daß sich ein Batteriewechsel nicht mehr rentierte.
Das Zeug danach war alles Müll, schlecht ablesbare invertierte Anzeigen, hüpfende Sinnlosbalken oder Rädchen für fünf Sekunden oder zwanzig nahmen den Platz für große Ziffern und komplette Angaben, bei Dualanzeigen versperren die Zeiger immer die Sicht genau auf das, was man gerade wissen will. Natürlich synchronisieren die sich nicht mit der Digitalanzeige. Die Ganggenauigkeit hat sich von damals 2s/Monat auf etwa 20 s/Monat verschlechtert, obwohl Lasertrimmung kein Problem mehr sein sollte.
Jedenfalls habe ich keine G-Shock mehr gefunden, die ich länger behalten wollte, bin fast froh, daß sie echte Torturen auch nicht mehr durchgestanden haben. Hab' zwar immer noch so ein Weihnachtsgeschenk am Arm hängen, hoffe aber auf dessen baldiges Ableben wegen der unsäglichen Dualanzeige (Digital/Analog).
Also, nein, kein Tip von mir, nur ne Warnung, die ganzen Casios sind derzeitig vollschrottig.
-
Guck dich doch mal hier um: http://uhr-forum.de