Spieler Position berechnen auf bewegendem Objekt

• Hallo,

wie kann ich die Position des Spielers berechnen, wenn der Spieler auf einem Objekt springt das sich nach rechts bewegt?

So das der Spieler auf dem bewegendem Objekt stehen bleiben kann.

Wenn ich den Spieler an der X Position des Objekts setze kann der Spieler sich nicht bewegen.

Als bsp. dieses Blid:

http://img149.imageshack.us/img149/7538/bewegende.jpg

• Also du möchtest praktisch, dass der Spieler auf dem sich bewgenden Objekt bleibt?

Zerod schrieb:

Wenn ich den Spieler an der X Position des Objekts setze kann der Spieler sich nicht bewegen.

Hum, wie meinst du das? Eigentlich sollte das doch recht einfach seien, du transformierst die Positionsdaten einfach um einen bestimmten Faktor, fertig. Und eine genauere Fehlerbeschreibung bitte.

• Zerod schrieb:

Und warum nicht einfach zu der Position des Spielers die Bewegung des Untergrund-Objektes hinzu addieren? (Und natürlich auch die eigentliche Bewegung des Spielers)

• speicherst du Trägheit? Wenn nein tue dies (speed_x speed_y)
    solange dein spieler auf dem bewegtem objekt steht beeinfluss dieses die Trägheit deines Spielers. Wenn du nun hochspringst fliegt deine Figur automatisch mit dem Objekt mit, trägheit eben. Wenn du noch luftreibung implementierst, dann fällt die Figur natürlich irgendwann hinten runter.

Anmelden zum Antworten