Demokratie = Lobbykratie?
-
Ivo schrieb:
Ist Dir denn nicht klar, worauf ich bei dem Tausch der "Gruppen" hinauswollte?
Ich vermute, du wolltest Greenpeace mit Terroristen gleichsetzen.
-
Terroristen bringen Menschen um, Greenpeace nicht..,
-
Ivo schrieb:
Die Greenpeace argumentiert, in diesem Beispiel, genau wie die RAF. Diese Aussage liesse sich 1 zu 1 auf die Baader Meinhof Bande uebertragen.
*LOL*
, kaum ist man mal einen Tag nicht da, dann werden Greenpeace auch zu Terroristen erklärt. Merkt ihr garnicht wie lächerlich ihr euch macht?
Ivo schrieb:
Der Grossteil der Demonstranten wird aber aus der Mitlaeuferschaft kommen <kommt mit, da ist was los>, <egal was, wir sind dagegen>. Wenn diese Leute dann noch angestachelt werden sich auf die Schiene zu setzten, nach dem Motto <Lebe fuer nichts, oder stirb fuer etwas>, gute Nacht.
Nein, Krawalltouristen sind ein ernsthaften Problem der Demos. Zum einen kratzen sie am Image jeder Protestbewegung, zum Anderen sorgen sie für die, von Seiten der Pollizei freudig erwartete Eskalation, damit es einen Grund zum Einschreiten gibt und die Demo aufgeklöst werden kann. Auch wirst Du niemals einen Krawalltouristen dazu bewegen können sich an Gleise zu ketten. Angekettet lässt sichs nämlich äusserst schlecht Scheiben einwerfen und Autos anzünden.
ChrisM schrieb:
Ivo schrieb:
Nur das Greenpeace eben nicht bewaffnet durch die Innenstaedte zieht und die "vermeintlich" Verantwortlichen zur Strecke bringt.
Noch nicht!
Du bist wohl der härteste Troll hier
Wollen wir nicht gleich Dieter Bohlen des Terrorismus bezichtigen? Immerhin hat er schon mehrfach dafür gesorgt, dass Kandidaten seiner Casting-Shows in ein Stimmungstief fallen (strafbare Nötigung?)
-
Ivo schrieb:
Terroristen bringen Menschen um, Greenpeace nicht..,
Was wolltest Du ausdrücken, als Du die Namen ausgetauscht hast?
-
general bacardi schrieb:
Wollen wir nicht gleich Dieter Bohlen des Terrorismus bezichtigen?
Wo muss ich unterschreiben?
-
Mr. N schrieb:
ChrisM schrieb:
Noch nicht!
Das sagt vermutlich mehr über deine Einstellung aus, als dir lieb sein kann.
-
Erstaunlich.
+greenpeace +terroristen hat 29200 Treffer.
Aber
+bohlen +terrorist hat 38300 Treffer.
-
ChrisM schrieb:
Mr. N schrieb:
ChrisM schrieb:
Noch nicht!
Dass ":)" für Ironie steht, war und ist mir nicht bewusst.
-
Mr. N schrieb:
Dass ":)" für Ironie steht, war und ist mir nicht bewusst.
So wie ich ihn einschätze wird er gleich sagen, dass er sich im Smiley verklickt hat.
Es entspräche dem typischen Verhaltensmuster von Menschen mit kleinbürgerlicher Gesinnung. Anstatt Courage zu zeigen und zu seiner [noch so extremen] Haltung zu stehen, verleugnet man sich lieber selbst und mimt das Unschuldslamm
-
Ich halte es aber teils für unverantwortlich was Greenpeace da treibt. Es ist Glück, dass da bis jetzt jetzt noch keiner gestorben ist. Wenn sich Nachts vermummte Gestalten auf ein Reaktorgelände schleichen und da Unfug treiben, kann der Wachdienst( der in diesem Fall völlig versagt hat ) unmöglich einschätzen ob es nun um Greenpeace Anhänger oder Terroristen oder was auch immer handelt. Das Gleiche habe ich mir auch schon bei dem G8 Gipfel in Heiligendamm gedacht, als da dieses Schnellboot in die verbotene Zone geschwommen ist. Die Sicherheitskräfte hätten meiner Meinung nach das Feuer eröffnen dürfen. Ich kann nicht verstehen wie Menschen ihr Leben so leichtfertig aufs Spiel setzen für so wenig Resonanz. Ein paar gute Fakten gegen Atomkraftwerke würden viel mehr bringen, aber wo kämen wir denn da hin, wenn man richtig diskutieren würde; hinterher würden Politiker noch so handeln wie es gut für das Land wäre
-
Fusel.Factor schrieb:
hinterher würden Politiker noch so handeln wie es gut für das Land wäre
Da mach Dir mal keine Gedanken. Das verhindert schon die Lobbyarbeit.
-
ChrisM schrieb:
Mr. N schrieb:
ChrisM schrieb:
Noch nicht!
In dem Fall: was willst Du damit aussagen?
-
Demokratie ist ganz schlimm. Ich sage ja immer Demokratie ist Tyrannei der Mehrheit. Dadurch dass jede Gruppe etwas vom anderen stehlen möchte(mithilfe des Staates, durch Gesetze) entstehen Streit, Hass usw... in der Bevölkerung. Wir brauchen sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus
-
FrSan schrieb:
Wir brauchen sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus
Das ist Idealismus pur. Wunschdenken, das nur funktioniert, wenn alle Menschen gleich vernünftig sind, sich gleich verhalten und gleich denken. Dann funktioniert sogar Anarchie aber die Realität sieht leider anders aus.