Fragen zu Visual C++ (Express Edition)

• Hallo,
    Hab früher schon mit PureBasic programmiert (bin Anfänger), will jetzt aber auf C++ umsteigen da PureBasic Geld kostet und die Demo eingeschränkt ist. Aber schon mit dem sehr komplexen Programm hab ich Probleme. Ich will eine einfache Hello World App machen (Beispielcode). Wenn ich jetzt aber den Code kompiliert habe wo finde ich dann die Exe??

DrNo

• Falsches Forum. Es gibt hier extra einen Bereich zu Fragen zu IDEs und Compilern.

• Bei Microsofts Visual Studio 2008 Express Edition unter Windows Vista (Standardmäßig) hier:
    <Benutzername> -> Dokumente -> Visual Studio 2008 -> Projects -> <Projetktname> -> und nun entweder im Debug- oder Release-Ordner, je nachdem wie du eben kompiliert hattest.
    Du kannst dein Programm auch aus der IDE (= integrierte Entwicklungsumgebung) heraus ausführen. Dafür einfach dein Projekt öffnen und dann:
    Debuggen -> Debugging starten oder Starten ohne Debugging
    Der Unterschied zwischen mit und ohne Debugging starten ist der, das beim Starten ohne Debugging die Konsole, nach der Ausführung deines Programms, offen bleibt, und bei der anderen Variante eben nicht. Es gibt bestimmt auch noch einen weiteren Unterschied, der mir jetzt aber nicht einfallen will :).

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten