Abschuss an Cursorposition abschiessen
-
Hallo
Ich bin an einem Shooter-Game am programmieren.
Ich bin nun soweit, dass ich einen Terrain, eine Person und den Cursor habe. Nun brauche ich den Abschuss an dieser Position, wo sich der Cursor befindet. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Hier ein Codeausschnitt:
void CD3D::RenderMunition() { fTranslationZ -= 10.0f; D3DXMatrixTranslation(&mTranslationMunition, position.x, position.y, fTranslationZ); mWorld = mTranslationMunition; d3ddev->SetTransform(D3DTS_WORLD, &mWorld); for(DWORD i = 0; i < numMaterialsMunition; i++) { d3ddev->SetMaterial(&MaterialMunition[i]); pMunition->DrawSubset(i); } } void CD3D::Render() { d3ddev->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_TARGET, D3DCOLOR_XRGB(0, 0, 200), 1.f, 0); d3ddev->BeginScene(); InitMatrices(); // Hier kommt alles rein, was gerendert werden muss. // d3ddev->SetFVF(FVF); for(DWORD i = 0; i < numMaterials; i++) { InitTerrain(); d3ddev->SetMaterial(&Material[i]); d3ddev->SetTexture(0, &pTexture[i]); pTerrain->DrawSubset(i); } for(DWORD i = 0; i < numMaterialsHuman; i++) { InitHuman(); d3ddev->SetMaterial(&MaterialHuman[i]); d3ddev->SetTexture(0, NULL); pHuman->DrawSubset(i); } if(fTranslationZ <= -200) { bRenderMunition = false; fTranslationZ = 0.0f; } if(bRenderMunition) { RenderMunition(); } if(mousestate.rgbButtons[MOUSEBUTTON_LEFT] & 0x80) { } if(mousestate.rgbButtons[MOUSEBUTTON_RIGHT] & 0x80) { bRenderMunition = true; } if(mousestate.rgbButtons[MOUSEBUTTON_MIDDLE] & 0x80) { MessageBox(NULL, "Mittlere Maustaste!", "Erfolgreich", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); } d3dspt->Begin(D3DXSPRITE_ALPHABLEND); position.x += 0.09f*mousestate.lX; position.y += 0.09f*mousestate.lY; d3dspt->Draw(sprite, NULL, ¢er, &position, D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255)); d3dspt->End(); d3ddev->EndScene(); d3ddev->Present(NULL, NULL, NULL, NULL); }
Was habe ich hier falsch gemacht?
Kann mir hier jemand helfen?
Gruss Patrick