GTA SA
-
Hey, wenn ich bei GTA Sa, Gangebiete einfügen will, wie soll ich das am besten anstellen und wie soll ich sie zuweisen?
Hab schon ättliches Probiert aber iwie wird das nichts, und den eigendlichen Quelltext der orginal main.scm ist zu Groß ich finde die stelle nicht.....
Habe ne neue geschrieben in der bis jetzt nur der Startpunkt und Radaricon der p'n spry und zwei geparkte Fahrzeuge enthalten, nun muss ich wissen wie ich die Ganggebiete herein bekomme und wie ich die Leute an einer bestimmten stelle spawnen lassen kann... aber als Ganggruppe....sry, bin anfänger bitte um verständniss...
Danke im Vorraus.
-
Du soltest dich damit eher an eine Comunity wenden die sich mit diesem Spiel und dem Modding beschäftigt. Das hier ist ein Forum zum Spieleprogrammierung, keine Moddingecke.
-
wuerde ich auch sagen, nicht dass wir nicht helfen wollen, aber du scheinst soeine spezialisierte frage zu haben, dass wohl kaum ein mitglied hier ahnung davon hat.
Besonders in englishsprachigen mod-foren koenntest du ne chance habe eine antwort zu bekommen.
-
nunja ich dachte, nur so, dass es vermutlich bei den meisten spielen so verläuft, dass man leute an einer Stelle spawnen tut.... aber ok, mit den Ganggebieten ist schon was komplexer, werde mal sehen, hab nun auch etwas herausgefunden,
kann ner Gang ja die Zone zuordnen, aber da erscheinen die nicht... muss mal schaun....
-
Mothra38 schrieb:
nunja ich dachte, nur so, dass es vermutlich bei den meisten spielen so verläuft, dass man leute an einer Stelle spawnen tut....
Das ist sicher richtig. Die Mechanismen dafür sind aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn Du also selber ein Spiel programmieren wolltest, könnten wir vermutlich schon was dazu sagen. Du willst aber ein schon vorhandenes Spiel modifizieren, dazu muß man sich mit ebendiesem Spiel gut auskennen. Dafür gibt hier aber wenn überhaupt nur vereinzelt Ansprechpartner. Kenntnisse über andere Spiele bzw. über die Erstellung von Spielen generell helfen da fast garnicht weiter
-
nun, gut danke trotzdem....