Anternative für AntTweakBar?

• Hi!
    Vorab mal .. wenn das im falschen forum is bitte verschieben ^^ wusste nich genau wohin damit.
    Ich möchte in einem Spiel eine art zusätzliches ingame menü erstellen und habe dafür von einem freund "AntTweakBar" empfohlen bekommen..
    Diese library funktioniert einwandfrei is auch relativ leicht einzubauen aber es sieht nicht sonderlich schön aus..

meine frage nun: Kennt einer von euch vllt eine alternative dazu? eine, in der man das interface mit beispielsweise bildern verschönern kann?

Danke im voraus für jede antwort 🙂

MfG
    Karlson

• Falls ihr AntTweakBar nicht kennt, hier eine kleine erklärung:

AntTweakBar is a small and easy-to-use C/C++ library that allows programmers to quickly add a light and intuitive graphical user interface into graphic applications based on OpenGL, DirectX 9 or DirectX 10 to interactively tweak their parameters on-screen.

ich suche etwas das ungefär das selbe kann nur dass man das UI schöner gestalten können sollte.
    Ich möchte damit meine InfoBox ins spiel direkt einfügen, statt sie als extra programm ausführen zu lassen.. das wurde von vielen meiner user gewünscht, desshalb will cihs nun umsetzen hoffe dass doch noch jmd antwortet..

MfG

• Weiss denn niemand rat?
    Wie gesagt ich will ein GUI in eine DirectX anwendung (ein spiel) einbauen, also nicht als modales programm, sondern als eine art unterfenster im spiel dass bestimmte informationen anzeigt.

• Hm, wenn es eh um ein Spiel + DX geht, bist du wohl im Spieleentwicklerforum besser aufgehoben.
    Ich verschiebe den Thread mal dorthin.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in phlox81 aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Danke, hoffentlich bekomm ich nu eine antwort.

MfG

• es gibt auch noch andere GUI-Systeme. Eine ist bspw. cegui (siehe google)

• das is ja meine frage .. mit welchem gui system kann ich eine grafisch schöne form per dll in ein DirectX 9 programm einbauen

//Edit:
    Oder is das egal welches GUI system ich da benutze? ich kann doch nich mit jedem GUI system per dll ein unterfenster in ein dx9 spiel einbauen, oder?
    Und wenn das mit jedem geht, wie? habs jetz mal mit cegui probiert aber da hat sich im spiel nix geladen.. also ich trage die dll in die IAT ein und lasse die main funktion laden. In der dll main funktion steht dann das wichtigste für die GUI, is das so richtig?

• gut dann halt nich, da hier ja anscheinend niemand antworten will/kann hab ich in nem anderen forum gefragt und promt ne nützliche antwort bekommen
    danke für nichts

Bis denn & MfG
    Karlson

• na dann ist ja alles gut
    oh mann
    🙄

Anmelden zum Antworten