funktionierende exe erstellen mit Visual Studio 2008

• Hallo!

Ich habe mal versucht mein noch nicht fertiges Projekt zu erstellen und dann auf einem anderen Computer auszuführen.
    Leider wenn ich die exe auf den anderen Computer kopiere funktioniert mal gar nichts und ich bekomme eine Fehlermeldung.
    Fehlermeldung (Screenshot)

Entwickelt habe ich im Visual Studio 2008.
    Ausgeführt auf einem Rechner mit Dotnet 3.5Sp1
    Siehe hier (Screenshot)

Verstehe einfach nicht was da noch zu beachten wäre. 😞
    Weiß jemand von euch an was es liegen könnte.
    LG THE_ONE

• Ist das auch dieselbe Version, die auf deinem Rechner läuft (also wenn du auf dem anderen Rechner die Release-Version testest, hast du die auch auf deinem Rechner fehlerfrei nutzen können)?

• _matze schrieb:

Ist das auch dieselbe Version, die auf deinem Rechner läuft (also wenn du auf dem anderen Rechner die Release-Version testest, hast du die auch auf deinem Rechner fehlerfrei nutzen können)?

Ja auf dem Entwicklungs PC funktioniert es, habe es gerade getestet.
    Hab hier mal einen Screenshot von der installierten Software auf dem EntwicklungsPC gemacht. Vielleicht könnt ihr Profis da Ungereimtheiten erkennen.

• Nun die Buildeinstellung des Projektes und die verwendete Assemblys würden interessant sein.

• Interessant wäre ja, was für ein Programm du erstellt hast. Da du das .NET-Framework erwähnt hast, könnte man von C++/CLI oder C# ausgehen (da kenne ich mich auch nicht aus), aber wer weiß. Für den Fall, dass wir von einer C/C++-Anwendung (vielleicht mit MFC?) ausgehen, kannst du dir das hier mal ansehen:

http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/

Obwohl die Fehlermeldung dann eigentlich eine andere ist, nach meinen Erfahrungen (falsche Anwendungskonfiguration, falsche Side-by-Side-Konfiguration usw.)...

• Steht doch alles da. Es wurde ein .NET Exception vom Typ System.ArgumentException geworfen. Falls dieses Problem wirklich nur auf dem Zielrechner auftritt würde ich dem via Remote Debugging (z.B. auf einer VM) nachgehen.

Simon

• theta schrieb:

Falls dieses Problem wirklich nur auf dem Zielrechner auftritt würde ich dem via Remote Debugging (z.B. auf einer VM) nachgehen

Habe jetzt das Programm auch auf anderen PCs ausprobiert (insgesamt 3 verschieden PCs) und auf allen kommt beim Starten diese Exception.

Sorry, ich Trottel hab voll vergessen dazu zuschreiben dass ich das ganze in C# entwickelt habe.

Log in to reply