Problem mit linking in Dev-C++

• Hallo,

Ich habe dieses Problem hier mit dem Dev-C++ Compiler :
    Wenn ich versuche, mein Projekt zu compilen, zeigt er mir diese Fehler mehrmals an:
    [Linker Error] undefined reference to '_Unwind_SjLj_Register'
    [Linker Error] undefined reference to '_Unwind_SjLj_Resume'
    [Linker Error] undefined reference to '_Unwind_SjLj_Unregister'

Ich habe schon nach diesen Fehlern gesucht, da ich dachte, sie kämen von fehlenden Libraries oder Ähnliches, habe aber nichts gefunden.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich kann auch meine source code posten, nur ist der relativ lang ..

Matthias

• Du hast auf jeden Fall Funktionen deklariert/aufgerufen, zu denen die Implementation fehlt. Wo sind diese Funktionen denn? In einer lib, die du nicht eingebunden hast?

• Genau das dachte ich auch: Aber welche lib soll ich denn einbinden ?
    Der Compiler zeigt mir nicht an, wo die Funktionen sind, die diese Fehler machen, aber ich denke, es handelt sich entweder um Funktionen wie : CreateFile(), ReadFile() oder auch FindResource(), LoadResource() und FreeResource(), denn diese Funktionen sind neu in meinen Programmen (die ich vorher compilen konnte). Ich hab versucht, einfach alle libs vom Compiler in das Projekt einzubinden, aber dieser Fehler kommt immer noch ..

• Hau den Compiler in die Mülltonne

• danke für die antworten. hab ich gemacht, keine Ahnung (!) woher der Fehler kommt, ich hab wirklich alles versucht. Hat sicherlich mit dem linker zu tun aber was genau .. keine Ahnung.

Ich benutze jetzt VC++ 2008 Express Edition und den command-line compiler von Borland/Turbo.

Das geht schon etwas besser..

Anmelden zum Antworten