möchte spiele programmieren - BITTE LESEN
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Hallo ich möchte mal gerne mit hilfe von c++ ein "richtiges" game machen
z.b.
ein fenster wo man ein sprite steuern kann und und ein anderes sprite als kollision. wenn man das beführt dann sollte man ein Beep(100,100); hören
nunja - ich möchte aber keine sdl oder sdk oder wie das heisst und sonstiges nutzen
zwar kann ich konsolen spiele erstellen aber in konsole kann man keine bitmaps laden !
doch kann mann wohl hab auch nen code dafür aber wenn mann dann cout<<... macht dann verschwindet das bild wieder oder wenn man das fenster bewegt
deswegen möchte ich sowas in win api lehrenen
wo finde ich tutorials die nicht sdk basierend sind
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Jetzt hast du aber ein Problem, die WinAPI ist auch ein SDK
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upps
ne ich meinte das so es gibt viele tutorials wo ganze codes drin stehn z.b.
folgender :
#include <allegro.h> volatile long speed_counter = 0; void increment_speed_counter() { speed_counter++; } END_OF_FUNCTION(increment_speed_counter); ...
http://www.loomsoft.net/resources/alltut/alltut_lesson6.htm
also mit funktionen woman nichtmal die headerdatei von hat
oder man diese extra downloaden muss
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Und jetzt die ganz traurige Wahrheit:
Ohne SDK jeglicher Art, nur mit C++ Mitteln geht es überhaupt nicht.
//edit und nur mit der WinAPI wird es auch ziemlich lustig. An deiner Stelle würde ich mir eher mal was downloaden, als mich mit der gerümpeligsten aller Bibliotheken rumzuschlagen. Aber ist deine zeit die flöten geht, nicht meine.
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ich kann dir auch nur empfehlen eine Bibliothek zu benutzen. allein mit der winapi zu arbeiten ist zu heftig. vor allem als Anfänger.
momentan benutze ich SFML. kannst du dir ja auch mal anschauen.Gruß michi.
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Ratz schrieb:
nunja - ich möchte aber keine sdl oder sdk oder wie das heisst und sonstiges nutzen
Aber warum denn?
Achja, SFML ist gut, auch für Anfänger.
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Wooooooooooooooooooooooooooooooooow
das ist mal ne engine
tausend dank
hat auf auf anhieb bei der "installertion" mit hilfe des tutorials geklapt
SFML = Super für mich *lach*
hey , aber wenn ich jetzt ne exe erstelle dann kann ich diese nicht öffnen
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Ratz schrieb:
hey , aber wenn ich jetzt ne exe erstelle dann kann ich diese nicht öffnen
bist du zu schwach, ist der verschluss zu stark.
also etwas mehr informationen musst du schon hergeben.
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Ratz schrieb:
das ist mal ne engine
Eher ein API. Aber du freust dich zu Recht.
rapso schrieb:
bist du zu schwach, ist der verschluss zu stark.
Bist du Hobby-Heimwerker? Hat mich jetzt an Hornbach erinnert...
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Also ich hätte da eher auf Fisherman's Friend getippt.