prototypen werden doppelt angezeigt
-
hi!
wenn ich ne header und ne cpp datei mach mit globalen funktionen, die in einem namespace eingebettet sind,
bekomme ich den siff in der klassenansicht doppelt angezeigt.
ist das normal?mfg
-
und die anderen sollen hellsehen, welche ide das ist?
-
namespac0r schrieb:
ist das normal?
Nein, vermutlich falsch deklariert/definiert (oder [eher unwahrscheinlich] Fehler in der IDE).
-
give me more schrieb:
und die anderen sollen hellsehen, welche ide das ist?
sorry, es ist visual c++ 2008 express.
asc schrieb:
namespac0r schrieb:
ist das normal?
Nein, vermutlich falsch deklariert/definiert (oder [eher unwahrscheinlich] Fehler in der IDE).
ich delariere das so:
// strings.h #ifndef STRINGS_H #define STRINGS_H namespace str { void split(); } #endif // strings.cpp #include "strings.h" namespace str { void split() { return; } }
in der klassenansicht habe ich zweimal split stehen.
was mache ich falsch?
-
namespac0r schrieb:
sorry, es ist visual c++ 2008 express.
...
in der klassenansicht habe ich zweimal split stehen.
was mache ich falsch?Ich habe deinen Code in VC++ 2008 Express (SP1) übernommen (und sonst nur eine main.cpp mit int main() {} und einem Include auf strings.h stehen).
Ergebnis: Ich sehe keine Funktion doppelt (Unter globalen Funktion steht meine main, unter Namensraum str die split-Funktion).
-
danke fürs probieren!
hab auch die SP1 version mit hotfixes, leider löst das mein problem nicht.
-
Vielleicht hilft es, die ncb Datei zu löschen und neu anlegen zu lassen.
-
quddus schrieb:
Vielleicht hilft es, die ncb Datei zu löschen und neu anlegen zu lassen.
Das war einen Versuch wert, aber bringt auch nix. Selbst wenn ich funkelnagelneue Dateien erstelle - alle Prototypen, die sich in einem Namespace befinden, werden doppelt angezeigt.
-
ich hab das auch doppelt. bein anklicken wird einmal die headerdatei und einmal die cpp datei angesprungen.