Dynamische-/ prozedurale-/ berechnete- Texturen !
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Hallo zusammen
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ich versuche mich grad über prozedurale also dynamische (berechnete) Texturen zu informieren.
Das Thema scheint sich aber nicht besonders großer beliebtheit zu erfreuen, mehr als das:http://www.cfxweb.net/modules.php?name=News&file=article&sid=66
http://www.projectlan.de/articles,special,1,32.htmhabe ich bisher noch nicht gefunden.
Kennt Ihr vielleicht Bücher, Scrippte, Tutorials oder ähnliches das die Materie genauer bzw. Schritt für Schritt erklärt ?
Vielen Dank für eure Mühe
ShadowEater
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Vielleicht hilft dir das hier:
http://iquilezles.org/www/Da gibts eine Untersektion: "procedural content".
Und ich habe jetzt nicht alles durchgeschaut, aber hier:
http://www.google.ch/search?hl=de&client=firefox-a&rlz=1R1GGGL_de___CH343&hs=7C4&q=procedural+texture+generation&btnG=Suche&meta=findet sich doch eine Menge..
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auf gamedev.net war vor kurzem erst n artikel darüber, aber ich kann ihn grade irgendwie einfach nicht mehr finden.
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Hi drakon & TravisG,
vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen.
Ich hab einfach nichts wirklich informatives gefunden, GameDev war ein super Tipp, die haben nicht nur einen Artikel über Procedural Texturing!
Ich hab dort gleich mal nach Plasma Effect mit OpenGl gesucht aber leider hatten die da nichts passendes, im Web finde ich nur DirectX bezogene Tuts und nichts mit OpenGl, falls Ihr dazu noch was habt wäre ich euch dankbar !
Vielen Dank für eure Mühe vorab
ShadowEater
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Ich denke für Plasma Effekte reicht Perlin Noise und vlt. ein wenig Bluren.
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Danke drakon, der Link ist super.
Gleich mit Perlin Noise ist heftig, schade daß es keinen einfacheren Einstieg gibt !Gruß
ShadowEater
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Definiere mal "Plasma Effect".
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Hi,
ich meine den Demoeffekt der späten 80'er und 90'er Jahre !
http://de.wikipedia.org/wiki/Plasma_(Demoszene)
Plasma Pong wären natürlich die höheren Weihen.
Ich suche den Einstieg über eine einfache Variante bis hin zu heftigeren Sachen wie eben Plasma Pong !Gruß
ShadowEater