[SUCHE] Buch für DirectX-C++ programmierung mit dem Microsoft Visual Studio



  • Hallo,
    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Buch, in dem man lernt mit DirectX und C++ im Microsoft Visual Studio zu programmieren.
    Mein Problem ist nämlich, dass ich ein Buche habe, zum programmieren mit DirectX, aber man in Code::Blocks programmieren muss. Da Code::Blocks bei mir aber nicht richtig funktioniert und manche Sachen (Wie linker...) im Visual Studio vollkommen anders funktionieren suche ich ein Buch dafür.

    Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

    MFG
    Neokil



  • Grundsätzlich kannst du dir ja ein normales Visual C++ zu tun.
    http://www.amazon.de/visual-c-Bücher/s?ie=UTF8&rh=n%3A186606%2Ck%3AVisual C ( Visual C%2B%2B )&page=1

    Grundsätzlich funktioniert DirectX, wie jede andere Library.



  • Ich finde es immer wieder Interessant, wie so Kleinigkeiten, wie ein paar Fenster in einer IDE, bestimmen, mit welchem Buch ein hochkomplexes Thema wie Grafikprogrmamierung angegangen wird 🙄.

    Linken ist keine Atomphysik, da kann man einfach bei Google nach "DirectX Visual C++ Linker" suchen und findet auf der ersten Seite alles was man braucht.



  • ja, ich habe schon Bücher über C++ gekauft, aber in denen wird immer nur "allgemein" alles erklährt und ich finde z.B. im Visual Studio nicht die Möglichkeit .lib-Dateien einzubinden, oder den "Include-Ordner" auf das DirectX-VErzeichnis zu erweitern.



  • Neokil schrieb:

    ja, ich habe schon Bücher über C++ gekauft, aber in denen wird immer nur "allgemein" alles erklährt und ich finde z.B. im Visual Studio nicht die Möglichkeit .lib-Dateien einzubinden, oder den "Include-Ordner" auf das DirectX-VErzeichnis zu erweitern.

    Dafür brauchst du kein Buch, vielleicht startest du mal mit dem Button "Hilfe", den das Visual Studio mitbringt.

    Wenn du das nämlich nicht schaffst, bringt dir das beste Buch nichts.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Neokil schrieb:

    ja, ich habe schon Bücher über C++ gekauft, aber in denen wird immer nur "allgemein" alles erklährt und ich finde z.B. im Visual Studio nicht die Möglichkeit .lib-Dateien einzubinden, oder den "Include-Ordner" auf das DirectX-VErzeichnis zu erweitern.

    ich empfehle dir einen klick auf

    Extras -> Optionen -> Projektmappen -> VC++ Verzeichnisse 😉

    oben links kannst du dann bibliotheken und andere includes festlegen, na das war doch mal einfach 🙂

    Das wirst Du übrigens in keinem directx Buch finden. Dann lieber die VS Hilfe mal zu Gemüte führen.

    MfG



  • el_presidente schrieb:

    Das wirst Du übrigens in keinem directx Buch finden. Dann lieber die VS Hilfe mal zu Gemüte führen.

    Wenn man sich hier umsieht, hat man schon das Gefühl, dass da sowieso keiner reinschaut. Dabei würden sich einige Threads hier erübrigen, wenn man mal ein wenig in der Hilfe stöbern würde...



  • also vielen dank für eure Hilfe
    und wegen der VS-Hilfe: Die ist meistens so bescheuert vormuliert, dass man nicht versteht was mach tun soll^^



  • Neokil schrieb:

    Die ist meistens so bescheuert vormuliert, dass man nicht versteht was mach tun soll^^

    Auf jeden Fall nicht so bescheuert wie dein Satz. 🙄



  • Neokil schrieb:

    also vielen dank für eure Hilfe
    und wegen der VS-Hilfe: Die ist meistens so bescheuert vormuliert, dass man nicht versteht was mach tun soll^^

    Daran kannste dich schonmal gewöhnen, die DX Doku ist an einigen Stellen nicht leicht zu evrstehen, da hilft dir dann im Zweifelsfall dei Suchmaschine deines Vertrauens, da findet man fast alles.


Log in to reply