Compiler Fehler: [BCC32 Fehler] sysmac.h(430): E2102 Template 'ShortString' ...

• Hallo, mein C++Builder 2009 compiliert plötzlich nicht mehr und bringt statt dessen Fehlermeldungen, egal was ich compilieren will:

[BCC32 Fehler] sysmac.h(430): E2102 Template 'ShortString' kann ohne Spezifizierungsparameter nicht verwendet werden
    [BCC32 Fehler] sysmac.h(430): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    [BCC32 Fehler] sysmac.h(431): E2102 Template 'AnsiString' kann ohne Spezifizierungsparameter nicht verwendet werden
    [BCC32 Fehler] sysmac.h(431): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    [BCC32 Fehler] sysmac.h(465): E2102 Template 'AnsiString' kann ohne Spezifizierungsparameter nicht verwendet werden
    [BCC32 Fehler] sysmac.h(465): E2293 ) erwartet

usw.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding wieder zur Mitarbeit bewegen kann ? 😕
    Danke !

• Auch bei einem ganz neuen Projekt, bei dem du selbst noch nix notiert hast?

• ja, hab einfach ein neues formular geöffnet und auf ausführen gedrückt. da sollte ja eigentlich ein kleines leeres forms öffnen. macht es aber nicht. statt dessen die fehler.

• Hast du denn an irgendwelchen Headern rumgepfuscht, an denen man nicht rumpfuschen darf? Irgendwas muss sich ja geändert haben...

• nein, hab keine header verändert. wenn alles nichts hilft, werde ich den c++builder mal neu installieren.

• hab neuinstalliert und nun ist alles wieder i.O.
    🙂

• Neuinstalliert? Kanonen auf Spatzen 🙂
    Das kann meiner Erfahrung nach passieren, wenn der PCH korrumpiert. Neustart der IDE oder sogar ein Clean/Build dürfte es beheben.

Anmelden zum Antworten