Direct2D: Bitmap conversion to DirectX



  • Liebe Grüße an Euch alle !

    Kann mir jemand helfen, wie man eine ID2D1Bitmap nach ID3D10Texture2D konvertiert ???

    Im msdn sind viele Beispiele für die genau umgekehrte Konvertierungsrichtung.
    Doch wie siehts damit aus ?

    ID2D1Bitmap quellbitmap =  ( ...vorhanden );
    
        ID2D1ResourcePtr resourcebitmap;
        IDXGISurfacePtr idxgi_surface1,   idxgi_surface2;
        IDXGIResourcePtr idxgi_resource1, idxgi_resource2;
    
        quellbitmap -> QueryInterface( __uuidof(ID2D1Resource), (LPVOID*) &resourcebitmap );       // Von Quelle in Resource funkt noch, einziger guter Ansatz.
    
          resourcebitmap ->  QueryInterface( __uuidof(IDXGISurface),    (LPVOID*) &idxgi_surface2 );   //  Geht ned, Zeiger ist Null.
        resourcebitmap ->  QueryInterface( __uuidof(IDXGIResource),  (LPVOID*) &idxgi_resource2 ); //  Geht ned, Zeiger ist Null.
    
        quellbitmap -> QueryInterface( __uuidof(IDXGISurface),    (LPVOID*) &idxgi_surface1 );   //  Geht ned, Zeiger ist Null.
        quellbitmap -> QueryInterface( __uuidof(IDXGIResource),  (LPVOID*) &idxgi_resource1 ); //  Geht ned, Zeiger ist Null.
    

    Weiter komm ich nicht.
    Großen Dank im Vorhinein !...



  • Sorry folks.
    Das steht so nicht explizit in der Doku, welche ja auch gleichzeitig werbung ist drinnen, das die umgekehrte Konvertierungsrichtung nicht existiert.
    Danke nochmal, ich hab das Problem schon gelöst. Gottseidank !!!
    Aber halt, warum hat keiner die richtige Antwort gewusst ???


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