[gelöst] MS Visual Studio 2008 deinstallieren -> Fehler -> Setup wird beendet Oo

• Hallo und guten Morgen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Trail von Visual Studio 2008 Team installiert und finde das sie doch für mich etwas overloaded ist und wollte sie nun wieder deinstallieren aber ich bekomme bei ca. 80% der Installationsverifizierung ein "A Problem has been encountered while loading setup components. Canceling setup." vorgesetzt. Wenn ich auf OK klick dann war es das auch schon, nichts passiert mehr 😮

Ich hab schon einige Deinstallation HowTo's gelesen, auch eines von MS wo man alle anderen Komponenten vorher über den Softwaremanager von Windows deinstallieren soll. Abgesicherten Modus hab ich auch schon probiert -> fail, Problem bleibt weiterhin bestehen 😞

ich weiß das dieses Forum hier kein Supportforum für MSVS 2008 ist aber evtl. hat ja jemand dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung dafür oder Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen 🙂

Danke++

Devman

• Folgendes Logs werden erzeugt:
    %temp%\dd_install*.txt
    %temp%\dd_error*.txt
    %temp%\dd_depcheck*.txt
    VSMsiLog*.txt - located in your %temp% directory during Visual Studio 2008 setup; moved to %ProgramFiles%\Microsoft Visual Studio 9.0\<product name>\Logs after a successful installation; left in %temp% after a failed installation and after uninstallation

Was sagen die?

Entnommen aus:
    http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2007/07/31/4156781.aspx

• Mitlerweile (nach einer langen "Such"-Nacht) hab ich doch noch eine Lösung gefunden 🙂

Auf der Seite HIER kann man sich ein Automatisches Deinstallationstool herunterladen welches alle Componenten von VS 2008 sucht und deinstalliert 😉
    das ganze hat bei mir 2 Stunden gedauert aber so wie es aussieht wurde alles restlos deinstalliert 👍

Trotzdem Danke++ Martin für deine schnelle Antwort 🙂

• Das ist von Microsoft beabsichtigt. 🙂

• knivil schrieb:

Das ist von Microsoft beabsichtigt. 🙂

Diese Aussage versteh ich nicht ganz 😕
    Es ist von Microsoft beabsichtigt, dass man VS 2008 nicht deinstallieren kann ? 😮

Anmelden zum Antworten