GTKmm mit Code::Blocks unter Windows XP benutzen?
-
Hallo,
ich möchte GTKmm mit Code::Blocks unter Windows XP benutzen, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Was ich bisher über google gefunden und probiert hatte, hatte nicht funktioniert. Und der Rest hat mich eher mehr verwirrt als geholfen.
Also wie schon geschrieben Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe Code::Blocks mit integrierten MinGW (codeblocks-8.02mingw-setup.exe) installert und dann GTKmm (gtkmm-win32-devel-2.16.0-4.exe) installiert.
Nun weiß ich leider nicht wie ich ein GTKmm-Projekt erstellen kann, bzw. wo ich was wie einstellen muss um ein GTKmm-Projekt zu erstellen, zu compilieren und linken. Ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.
MfG Steffan
-
Vielleicht hilft dir ja dieser thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-191586.html. Es ist halt möglich, dass du bei ein paar Libs die Version anpassen musst, weil der thread ja schon n bissl älter ist.
-
Danke, ja er hat weiter geholfen. Weiß nicht warum ich ihn nicht gefunden habe. Vielleicht falsche Suchbegriffe oder schon zu viele Seiten die ich angeschaut hatte. Ich habe es gleich mal mit dem einfachen Hallo World Fenster ausprobiert und es funktioniert alles.
Eine Frage habe ich aber doch noch zum anpassen der Libs. Im Bereich <Compiler> habe ich die Verzeichnisse angepasst, ergänzt oder entfernt, entsprechend meinem Verzeichnis. Sollen die Bereich <Linker> aufgeführten Libs die im Verzeichnis ...\GTKmm\lib sein? Wenn ich die bisher gelesenen Seiten richtig verstehe, müßte ich dann dort alle Bibliotheken die mit .a enden auflisten, wegen MinGW?
MfG Steffan