schließenden geschweifte Klammer will nicht (VC2008)



  • Hallo Leute,

    bin auf VC 2008 um gestiegen. Wie kann man im Code die schließende/geschweifte Klammer einfügen. Visualstdio 2008 nerft in VC 6 konnte ich schreiben wie ich will. Kann man den ganzen Gimik wie Code-Gliederung usw. irgendwie abschalten?



  • Hä?



  • wie? kennt das Keiner ?
    er zeigt mir links auch einen gelben Rand, wenn ich mit der Entertaste Leerzeilen mache.



  • BILL schrieb:

    wie? kennt das Keiner ?
    er zeigt mir links auch einen gelben Rand, wenn ich mit der Entertaste Leerzeilen mache.

    Grün : Änderungen gespeichert
    Gelb: Verändert

    Leider kein Rot für Fehler



  • BILL schrieb:

    Hallo Leute,

    bin auf VC 2008 um gestiegen. Wie kann man im Code die schließende/geschweifte Klammer einfügen. Visualstdio 2008 nerft in VC 6 konnte ich schreiben wie ich will. Kann man den ganzen Gimik wie Code-Gliederung usw. irgendwie abschalten?

    Schau in die Optionen nach. Heißt Auswahlrahmen. und Änderungen nachverfolgen(Gelb, Grün) werden dadurch auch deaktiviert.



  • Nein hat alles nichts geholfen, Ich habe auch schon auf Voreinstellung zurück gesetzt. Die schließenden geschweifte/Klammer will einfach nicht. Werde noch verückt, ich muss dringend arbeiten. Kurmischer Weise geht das Einfügen der Klammer per copy/paste.



  • So.., es geht.

    Es lag am "Tastaturzuordnungschema".
    Das stand auf VC++ 6 (wahrscheinlich wegen der Projektkonvertierung von VC 6 zu 2008 ). Wenn man das auf "Standart" stellt, geht’s.
    Ist Scheinbar ein Fehler.

    2 Stunden dahin.


Log in to reply